Nachdem ich mich längere Zeit damit herum geschlagen habe, würde ich das Thema gerne nochmal etwas "pushen". Wenn ich das Forum besuche, lasse ich mir alle ungelesenen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen. Davon sind ca 75% "Spam" vom RN-Bot, und die meisten der von ihm angelegten Themen sind ohne jede Resonanz. Man sieht das auch schön an den Besucherzahlen, bei einer kurzen Stichprobe hatten typische Bot-Themen ca. ein Zehntel der Aufrufzahlen von ungefähr gleich alten normalen Themen.

Ernsthaft: So macht das keinen Spaß, ich habe genügend andere Nachrichtenquellen dass ich die gleichen Überschriften nicht noch ein zweites, drittes oder viertes Mal sehen will. Das ist inzwischen ein Grund weshalb ich das Forum zunehmend seltener aufsuche. Die interessanten Themen gehen für mich in der RN-Bot-Spam-Welle unter. Und den Bot auf die Ignorierliste zu setzen bringt nichts, die Themen werden mir trotzdem angezeigt

Daher die die Bitte um eine Möglichkeit, den Bot und seine Themen vollständig auszublenden.

Viele Grüße,
Markus