- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Elektromagnet funktioniert nicht

  1. #1

    Elektromagnet funktioniert nicht

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo, ich habe mir einen neuen Elektromagneten gekauft und habe ihn unten blau "n" braun "l" + erde an den Strom angeschlossen und oben am magneten + und - der magnet zieht aber leider nur mit ganz wenig kraft obwohl ich die schraube nach links und rechts gedreht habe an der +V steht und er zieht trotzdem nicht staerker... habe mir sogar das Netzteil und den Magneten 2 x gekauft weil ich gedacht habe das diese Sachen defekt sein könnten und es funktioniert leider noch immer nicht...
    *
    Geändert von etikett1227 (21.04.2017 um 14:14 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.814
    Hallo,

    kannst Du Dir vorstellen, das jemand der Deinen Text liest nicht das vor sich stehen hatte was Du beim schreiben vor Dir hattest?
    Mit dem Text kann man die Hersteller Seite finden, kann noch die Netzteile finden und das es mehr als eine Art von Elektromagnet gibt.
    Damit kann man nur sagen, da der Hersteller seine Produkte nicht erst seit gestern anbietet, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es an Deinem Aufbau und nicht an den Komponenten liegt.
    Eventuell ein paar genauere Angaben (ggf. mit Link zu dem speziellen Magneten/Netzteil) machen und ein paar aussagekräftige Bilder von deinem Aufbau.

    Stell Dir einfach vor Du bekommst von jemanden so eine Beschreibung ohne sonst das geringste über den Aufbau zu wissen. Was würdest Du noch wissen wollen damit Du helfen kannst?

    Wenn Du zwei Netzteile gekauft hast, weil du Dir nicht sicher bist, ob das erste Netzteil funktioniert, warum hast Du dir nicht ein Messgerät (Multimeter) gekauft und mal auf der 24V Seite Spannung und Strom gemessen. Das sind doch eindeutige Daten die man da erhällt und mit den Datenblättern vergleichen kann. Wenn so ein Netzteil wirklich 95€ kostet, dann Bist Du mit einem einfachen Multimeter für 30-40€ oder einem besseren für 60-80€ immer noch günstiger dran wie mit dem zweiten Netzteil.
    Vor allem wenn Du das erste auf Garantie umtauschen kannst wenn es defekt ist und dann immer noch ein Messgerät hast das Du weiterhin nutzen kannst.
    Geändert von i_make_it (20.04.2017 um 08:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. NIBObee lässt sich nicht in Betrieb nehmen, weil Upload nicht funktioniert
    Von Robo Newbie im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 13:00
  2. [ERLEDIGT] ISP an ATMega8 funktioniert nicht Fehlermeldung "Signatur nicht erkannt"
    Von Schmidtbot im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 21:43
  3. ISP funktioniert nicht
    Von Malkem im Forum Bauanleitungen, Schaltungen & Software nach RoboterNetz-Standard
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 17:53
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 18:17
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 19:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus