Hallo, ich muss für die Schule ein Projekt basteln, das wie folgt lautet:
"Eine Eingangstüre soll überwacht werden. Sobald die Türe länger als 30 Sekunden geöffnet ist, muss ein Alarmsignal ertönen und zugleich eine externe Sirene aktivierbar sein. Entwerfen Sie eine dazu passende Schaltung"

Ich habe mir ein Arduino-Set gekauft, bei dem sämtliche Bauteile dabei sind und habe schon alle Übungen ausprobiert, um ein wenig Erfahrung mit dem Arduino zu sammeln. Allerdings verstehe ich noch immer nicht, wie ich einen Öffner einbaue bzw. wie ich damit den Arduino ansteuere. Ich möchte auf dem Steckbrett die Schaltung so zusammenbauen, dass der Alarm nach 30 Sekunden ausgelöst wird, nachdem ich einen Draht aus der Schaltung gezogen habe(Öffner).
Und das finde ich leider nirgends. Auch im Internet habe ich keine brauchbaren Infos gefunden und ich verstehe nicht warum, da das ja normalerweise nicht so schwer sein sollte.
Kann mir da bitte jemand helfen? Wie muss ich die Drähte beim Arduino anschließen und wie kann ich mittels Programmcode das als Öffner ansprechen, sodass der Alarm losgeht, wenn ich einen Draht rausgezogen habe und 30 Sekunden vorbei sind.

Ich habe übrigens dieses Arduino Set, da sind so ziemlich alle Bauteile dabei, die man dazu braucht
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ABFW_131314400495926824tu614lLNFh.jpg
Hits:	23
Größe:	74,0 KB
ID:	32529

Danke schon mal im Voraus!
greetz