-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: "wireless" 5V

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.567

    "wireless" 5V

    Anzeige

    Für ein Exponat benötige ich eine kabel-/steckerlose Stromversorgung, dafür habe ich mir mir ein paar "wireless charger" und passende Ladeadapter geordert:

    www.banggood.com/Q5-Wireless-Charger-Pad-Qi-Standard-Transmitter-White-Chassis-For-Phone-p-974659.html
    www.ebay.de/itm/222417745384


    Die habe ich dann natürlich gleich mal etwas "entkernt":


    http://www.pixelklecks.de/pictures/inductive_power.jpg
    (sehr schön übrigens auch die Beschriftung: "Input 5V, Output 1000mA"




    ...funktioniert Bestens - wenn man die Teile übereinanderlegt, dann wird mit etwas Verzögerung die Energie übertragen und mir stehen nun am anderen Ende "kabellos" 5V zur Verfügung. Das Ganze für nur ein paar Euro, sehr fein!

    (Keine Ahnung, was für einen miesen Wirkungsgrad die Kombination hat und/oder was ich da maximal herauslutschen kann, für meine Zwecke ist das aktuell völlig ausreichend)

    [edit] gerade mal nachgemetert - auf 250mA wird begrenzt.
    Geändert von Andree-HB (31.03.2017 um 15:57 Uhr) Grund: aktualisierung

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    1.000
    Die Begrenzung liegt immer etwas am Sender, die Entfänger die du da hast hab ich auch bei mir schaffen die bis 800mA, da spielen auch Faktoren wie die Positionierung ... eine rolle.
    Legastheniker on Bord !

    http://www.Grautier.com - Projektseite
    http://www.grautier.com/wiki/doku.php?id=bt-index - BT-BUS

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2017, 13:53
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 22:18
  3. "Lichtverfolgung" in "TV-Remote" einbaue
    Von fabqu im Forum Robby RP6
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 11:14
  4. "Soft-Reset?" und "Finger-Interrupt?"
    Von trapperjohn im Forum Asuro
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 00:02
  5. "HCF 4096 BE" und "HCF 4095 BE" seriell-
    Von Bastler5 im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 14:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •