-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welchen Staubsauger-Roboter habt ihr?

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Roboaki
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Witten
    Alter
    36
    Beiträge
    4

    Welchen Staubsauger-Roboter habt ihr?

    Anzeige

    Möchte mir gerne eine kleine Putzhilfe in Form eines Staubsauger-Roboters gönnen. Aber da hat man ja wirklich die Qual der Wahl. Habe zuhause Teppichboden, Fliesen und Laminat. Welchen benutzt ihr denn und könnt ihn empfehlen?

  2. #2
    Hallo Roboaki ,

    ich habe seit einigen Jahren den Klarstein Cleantouch und Cleanrazor . Auch bekannt unter XR210 . Es gibt viele Baugleiche Modelle mit Logos anderer Hersteller . Sind aber alle von der gleichen Chinesischen Fabrik hergestellt . ( Ich glaube in ShenZen , bin mir aber nicht sicher ) . Man bekommt diese Saugroboterschon für weit unter 100 Euro gebraucht bei ebay . Sie sind zwar etwas laut , aber Saugen wirklich jeden Krümel auf, wenn man darauf achtet, das die eingebauten Bauteile regelmässig gewartet bzw. erneuert werden . ( Z.b.: Motor, für den Vacuum Saugeffekt , Bürsten , etc . ) . Das wäre also die Preiswerte alternative . Und die besten Bewertungen und meistgekauften der Markenprodukte sind dann wohl IRobot die Roomba Serie und Samsung . Dazu kann man im Google Testergibnisse nach Googeln und Vergleiche lesen . Ich denke so etwas wie Kärcher und diese ganzen teuren Saugroboter für bis zu 1000 Euro müssen nicht sein , da es auch schon für erschwinglichere Preise etwas anständiges gibt . Eine sehr gute Bewertung hatte vor 2 bis 3 Jahren z.b.: der IRobot Roomba 581 . Und der Samsung Navibot SR 8855 . Aber auf dem aktuellen heutigen Stand der Dinge bin ich nicht . Ich denke, bei solch teuren Sachen ist es besser, die vor 2 Jahren gepriesenen Saugroboter einfach gebraucht einzukaufen ( also die etwas älteren Modelle ) , anstatt 500 Euro oder 600 Euro für das jeweils aktuellste Produkt auszugeben !

    Grüsse

    Simon

  3. #3
    Okay also bei diesen vielen Einsatzbereichen sollte es auf jeden Fall ein hochklassiger Saugroboter sein. Man denke an die Modelle von Vorwerk Neato und I-Robot

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Gerblingerode
    Alter
    51
    Beiträge
    207
    Welchen Staubsauger-Roboter habt ihr?
    Eine Frau, schlägt im Bereich Bodenreinigung jede KI ...

    Glaube nicht das es derzeit einen "Staubsauger-Roboter" der mit allen Böden gleichermaßen,
    ein 100% Ergebnis liefert ... Die Teile die ich bislang gesehen habe, sind eher Spielzeug ...

    wenn ich mein Haus / Wohnung erst mal so Umbauen muss, das die Teile halbwegs funktionieren und überall hinkommen,
    ohne das man nach putzen / saugen muss, stellt sich mir die Frage der Sinnhaftigkeit ...
    Gruß Ralf ... Projekt-Beschreibungen www.greinert-dud.de ... "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

  5. #5
    Hallo,
    wir haben einen I-Robot im Einsatz und sehr zufrieden mit dem Gerät.

Ähnliche Themen

  1. Staubsauger Roboter
    Von Achim S. im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 11:25
  2. Entfernungssensor im Staubsauger Roboter?
    Von atlantis im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 13:36
  3. Roboter-Staubsauger
    Von Krolli99 im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 11:23
  4. Staubsauger für Roboter konstruieren
    Von Frank im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 05:04
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 13:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •