Hallo zusammen!

ich habe ein Problem und keine Idee dafür und hatte gehofft, ihr könnt mir dabei vielleicht helfen.

Ich möchte die Aktivität einer IR-Schranke über die Zeit aufzeichnen. Das heißt konkret, dass das Unterbrechen der Schranke / Zählen von einem (batteriebetriebenen) Datenlogger aufgezeichnet werden soll.
Da das Unterbrechen aber ja nur ein kurzer Impuls ist, müsste ich mit extrem hoher Frequenz abtasten.Eigentlich würde es mir reichen, die Anzahl der Unterbrechungen in 5min- oder auch nur 15min-Segmenten zu erfassen. Dann müsste ich die Unterbrechungen mitzählen, zwischenspeichern, auslesen und zurücksetzen und irgendwie klingt das schon sehr komplex und ich bräuchts eher einfach ;-)

Ich bekomme das Unterbrechungs-Low auf einem Klinkenkabel und habe alternativ schon überlegt "einfach" eine wav. aufzunehmen und die LOWs dann hinterher auszuwerten, aber komfortabel klingt das auch nicht...

Hat jemand von euch eine Idee wie ich elegant diskrete Impulse mindestens über 12h, lieber eine Woche mit einem Datenlogger aufzeichnen könnte? [7Tage x 24h x 12 MP(5min) = 2016 << übliche Datenlogger Messpunktkapazität]

Vielen Dank schon mal im vorraus!

spyke