-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme beim Hochladen auf Arduino Uno

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Probleme beim Hochladen auf Arduino Uno

    Anzeige

    Hallo,
    beim Hochladen meines Programmes auf meinen Arduino Uno erscheint immer folgende Fehlermeldung:
    Arduino: 1.8.1 (Windows Store 1.8.1.0) (Windows 10), Board: "Arduino/Genuino Uno"

    Der Sketch verwendet 5376 Bytes (16%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 32256 Bytes.
    Globale Variablen verwenden 134 Bytes (6%) des dynamischen Speichers, 1914 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 2048 Bytes.
    avrdude: ser_open(): can't open device "\\.\COM1": Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


    Problem beim Hochladen auf das Board. Hilfestellung dazu unter http://www.arduino.cc/en/Guide/Troubleshooting#upload.

    Das Kompilieren klappt schon mal und es werden keine Fehler angezeigt. Ich bin noch Anfänger und das Programm ist für meinen ersten kleinen Roboter, d.h. habe ich noch nicht viel auf den Arduino hochgeladen. Laut der Arduino Website soll man reseten und überprüfen, ob die Bibliotheken ein Update brauchen. Habe ich schon gemacht, funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen?
    Mit besten Grüßen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.192
    Die Wahrscheinlichkeit das du auf COM1 das USB-Port hast ist sehr gering. Es wird noch ein anderes Port angezeigt.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2016, 07:59
  2. Arexx Arduino Robot - Probleme beim Upload
    Von TheH4nZ im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 09:40
  3. [ERLEDIGT] Bilder hochladen
    Von Geistesblitz im Forum Anregungen/Kritik/Fragen zum Forum und zum Wiki RN-Wissen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 16:26
  4. Arduino Probleme
    Von ChrTh im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 20:02
  5. Problem beim Hochladen der .hex mit PonyProg
    Von ricola im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 15:18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •