-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Selbstbau Quadrocopter -> Motoren drehen sich nicht

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    50

    Selbstbau Quadrocopter -> Motoren drehen sich nicht

    Anzeige

    Hi zusammen,

    bin mir nicht sicher ob ich hier in dem richtigen Forum bin, aber versuche es mal

    Und zwar bau ich mir gerade einen Quadrocopter. Als Vorlage habe ich den Allround Quadrocopter aus dem Buch "Drohnen selber bauen & tunen: Ohne Vorkenntnisse: Drohne, Quadrocopter, Multicopter: Schritt für Schritt selbst gebaut." genommen. Dort wird zwar der Zusammenbau sehr schön erklärt und man bekommt auch gute Tipps, aber über eine mögliche Problembehandlung wird weniger bis gar nichts geschrieben. Nun ja, soweit sind jetzt alle Komponenten gekauft und zusammengebaut.

    Mein Problem ist aktuell, dass sich die Motoren nicht drehen. Die Fernbedienung (TH9X) habe ich mit dem Empfänger gekoppelt. Der Flight Controller ist entsprechend dem Buch konfiguriert. Wenn ich diesen über USB mit dem PC verbinde, funktioniert das auch. Also ich kann am PC die Signale der Fernbedienung empfangen. Die ESCs der Motoren leuchten grün.

    Meine Vermutung ist, dass mit den Motoren oder der ESC Ansteuerung was nicht stimmt. Da das allerdings meine erste Selbstbau Drohne ist, kann ich das nicht mit 100%iger Sicherheit sagen und bin mir auch nicht sicher wie ich das am besten prüfen könnte.

    Gibt es Vorschläge wie ich meine Komponenten am einfachsten testen/prüfen kann?

    Danke schon mal im Voraus

    Viele Grüße
    micro5

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    69
    Hallo Micro5,

    elemeniere mal den Flight Controller indem Du die ESCs nacheinander direkt mit dem Empfänger und einem Motor verbindest (Luftschrauben abmachen!).
    So kannst Du sehen ob die richtig funktionieren und/oder konfiiguriert sind.

    Gruss botty

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    50
    Hallo botty

    das war ein guter Tipp mit dem Flight Controller und die ESC einzeln nacheinander verbinden. Dadurch habe ich festgestellt, dass wohl das Einlernen der ESCs nicht richtig funktioniert hatte. Das habe ich jetzt für jeden ESC nochmal durchgeführt, jetzt funktioniert die Ansteuerung, auch mit angeschlossenem Flight Controller.

    Danke nochmal und viele Grüße
    micro5

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 22:19
  2. Quadrocopter - Wohin mit den Motoren?
    Von Che Guevara im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 22:25
  3. Asuro Motoren drehen nicht
    Von xythobuz im Forum Asuro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 18:56
  4. Asuro- Motoren drehen nicht
    Von Wellensteyn im Forum Asuro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 16:17
  5. Warum bewegten sich die Motoren nicht ?? RN-Motor RS232
    Von Mikrobi im Forum Bauanleitungen, Schaltungen & Software nach RoboterNetz-Standard
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 09:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •