-         

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Verwirrende Massesymbole

  1. #1

    Verwirrende Massesymbole

    Anzeige

    Hallo. Jeder kennt diese Schaltkreise, die aus >15 Bauteilen bestehen und bei denen sich es die Designer leicht gemacht haben: Das geht zur Masse, sagt mir die Zeichnung. Ja und meine Masse ist links unten während das Symbol rechts oben ist. Oder noch schlechter: Eingeschachtelt.

    Gibt es Programme die solche Schaltpläne in "geschlossene" SKreise umwandeln und wenn ja, wo ?

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Das dient der Übersichtlichkeit, da der Schaltplan ja keine PCB-Layout ist, sondern ein Schaltplan, der lesbar bleiben soll. Bei "BUS" isses ja ähnlich.

    Remark: kannst du beim Title des Thread das "eiß" durch drei Punkte ersetzen ? Manche sind zarter besaitet
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    Gast
    Gibt es Programme die solche Schaltpläne in "geschlossene" SKreise umwandeln und wenn ja, wo ?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Wels
    Alter
    55
    Beiträge
    512
    hi, "ausbilder"

    bin da auch grade dran als anfänger und habe heute den elektronikhändler meines vertrauens gefragt....

    antwort:
    leg alles, was gegen masse geht, erstmal auf eine linie und bau dann alles stückweise auf!

    so gesehen wäre das lochrasterprogramm gar nicht so schlecht, wenns nicht auch mit papier geht ?
    mfg knacki

  5. #5
    "leg alles, was gegen masse geht, erstmal auf eine linie und bau dann alles stückweise auf!"

    zeichne das doch einfach einmal hier auf.
    Wie Deutsche Werbung verstehen:
    Come in and find out (Douglas) = Komm rein und finde wieder heraus.
    Drive alive (Mitsubishi) = Fahre lebend.
    Powered by emotion = Kraft durch Freude.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von engineer
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    Raum Frankfurt
    Beiträge
    268
    Komischer Windowsfehler! Früher hies der Weib 1.0!

  7. #7
    Zitat Zitat von engineer
    Komischer Windowsfehler! Früher hies der Weib 1.0!
    Man hat heute keine Frau mehr sondern vorübergehene Lebenspartner, Freundinnen genannt.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von engineer
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    Raum Frankfurt
    Beiträge
    268
    "Man hat heute keine Frau mehr sondern vorübergehene Lebenspartner, Freundinnen genannt."

    Aha! Nun, wenn Leute Deines Alters das so sehen, dann darf ich mir das sicher auch so ans Revers stecken. Allerdings sehe ich schon, daß die meisten Bekannte meines Jahrganges verheiratet sind- (so sie es noch sind ...)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Wels
    Alter
    55
    Beiträge
    512
    lebensabschnittspartner heisst das bei uns sogar im amtsjargon
    mfg knacki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •