-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: mehrere frequenzen messen ?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    5

    mehrere frequenzen messen ?

    Anzeige

    Hallo,
    ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Kann ich mehrere Frequenzen (Drehzahl von Motoren) mit nur einem Timer messen ? oder geht das nur über reine Softwarelösungen ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    sollte eigentlich gehen, du misst die zeiten bis IRGENDETWAS passiert, und addierst dann passend!
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  3. #3
    Gast
    hm, habe jetzt nicht ganz verstanden. Nehmen wir an, ich will 4 Drehzahlsensoren mit nur einem Timer auswerten, was soll ich dann wie addieren und messen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    du misst die zeit bis zum ersten impuls, woher er auch kommt, und speicherst woher er kommt, dann immer so weiter, und dann kommt meinetwegen der 2. impuls von ner anderen leitung und du addierst die zeit vom ersten impuls bis zum zweiten impuls und die zeit vom start der messung buis zum ersten
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •