-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nokia 9210 innen-Display "flackert"

  1. #1
    Comm
    Gast

    Nokia 9210 innen-Display "flackert"

    Anzeige

    Tag,
    bei meinem Nokia 9210 flackert das LCD-innen-Display.
    Die Folienkabel vom Display die zur Platine führen, sitzen zumindest richtig an der Platine.

    Weiß Jemand woran das "flackern" liegen könnte? Display-Schaden, Kontaktproblem, Softwareproblem etc. ?

    Hier mal ein Foto vom flackerndem Display:


    danke,
    Comm

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.983
    Hallo!

    Laut Foto ist das Bild mit den sichtbaren Impulsen nicht synchron. Das liegt (fast) sicher nicht am Display. Entscheident wäre aber nur Test mit sicher gutem Display.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #3
    Comm
    Gast
    Ein 100% funktionierendes Display habe ich leider nicht da zum testen.

    Ich denke auch eher nicht dass das Dispay defekt ist. Aber man weiß ja nie.

    Man kennt es ja, bei beweglichen Teilen, das die Folienkabel nach einer weile gerne mal kaputt gehen.
    Kann dieses "flackern" an einem defekten Folienkabel liegen? Oder passen die Symptome nicht auf solch ein Fehler?

    danke,
    Comm

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.983
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  5. #5
    Comm
    Gast
    Der Link von dir beinhaltet das außere Display. Ich meine aber das innere Display. Ich habe eins bei ebay gefunden für 30,00€
    http://www.ebay.de/itm/Original-Noki...8AAOSwyQtV1MH5

    Was ziemlich teuer ist (vorallem für mich, da ich finanziell nicht so gut darstehe) und sich nicht lohnt. Ich könnte zwar das Display anderswo für weniger herbekommem, lohnt sich aber preislich nicht, da es das Handy schon relativ günstig gibt. Zumal ist ja noch nicht mal klar, ob es am Display liegt.

    Ich wüsste auch nicht wo ich genau anfangen soll mit der Fehlersuche (also mit messmitteln), würde also ewig dauern bis ich den Fehler gefunden habe. Jemand der sich mit der Reparatur von Handys auskennt, weiß vielleicht wo ungefähr der Fehler sein könnte.

    Zum ermitteln und beheben des Fehlers habe ich verschiedene Geräte zur Verfügung: Multimeter, Labornetzteil, 2-Kanal Oszilloskop, einfaches regelbares Lötkolben, Lötkolben für SMD-Bauteile, Entlötpumpe, Entlötlitze, alles mögliche an Werkzeug usw.

    danke,
    Comm

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2014, 14:16
  2. suche "brauchbares" Datenblatt zu 128x64 Display
    Von The Man im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 01:22
  3. LCD Tetxt "flackert" bei ausgabe
    Von neo3000 im Forum Controller- und Roboterboards von Conrad.de
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 14:50
  4. suche gute Display Datenbank "online"
    Von PsychoElvis64 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 15:56
  5. VFD-Display Pollin, "Samsung 20S204DA2"
    Von Andree-HB im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 00:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •