-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RS232 Steckerbelegung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.08.2004
    Alter
    49
    Beiträge
    23

    RS232 Steckerbelegung

    Anzeige

    Hallo,
    ich habe nun endlich mein RNBFRA 1.22 fertig und bin nun so am experimentieren. Nun möchte ich die RS232 Schnittstelle nutzen, aber mir fehlt das Kabel. Da ich mir sonst alles selbst aufgebaut habe (bis auf die Platinen), möchte ich jetzt nicht auf ein fertiges zurückgreifen und mir so ein Kabel selber zusammenfriemen. Ich kenne ja die Steckerbelegung nach RN Standard, aber welche Pins am PC müssen mit RX/TX/GND belegt werden? Dazu fehlt mir die Steckerbelegung.
    Muß ich beim Bau des Kabels noch was beachten?

    Ansonsten an der Stelle mal ein großes lob an Euch. Mit den Projekten nach RN-Standard macht es wirklich großen Spaß sich mit der Materie Roboter zu befassen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Erlangen, Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    253
    Google hilft
    http://www.pci-card.com/schnittstellen.html

    Zu beachten ist noch:
    Den Schirm nicht auf beiden Seiten auflegen, da sonst Kriechströme auftreten können....

    Gruss
    Michael

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.08.2004
    Alter
    49
    Beiträge
    23
    Na klar, das sollte einem doch auch selbst "ein-Googeln". Vielen Dank für Deinen Tip.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •