- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Echo des Datenblocks veraendert - Welches Netzgerät?

  1. #1

    Echo des Datenblocks veraendert - Welches Netzgerät?

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem die C-Control Unit II gekauft. Leider hab ich zur Zeit immer noch Probleme das Betriebssystem zu installieren. Ich erhalte stets die Fehlermeldung "Echo des Datenblocks veraendert" oder "abgeschnittenes Ende...". Daraufhin hab ich den Kundensupport bemüht. Mir wurde gesagt das der Fehler entweder auf den FIFO-Puffer der Com-Schnittstelle zurück zu führen sei oder der Fehler an einer "unsauberen" Spannungsquelle liegt.

    Den FIFO-Puffer habe ich deaktiviert. Mit dem selben negativen Resultat. Nun habe ich eine Reihe von Steckernetzteilen ausprobiert, ohne Erfolg. Deshalb meine Frage. Welche Spannungsversorgung verwendet ihr denn so? Und ist es gegebenenfalls notwendig ein extra stabilisiertes Netzteil zu verwenden?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.803

    Fehlermeldung CC2

    Hallo,

    die Meldung dürfte nicht an der Spannungsversorgung liegen.
    Wichtig ist eine komplette Speicherlöschung vor der Installierung des Betriebssystems.
    Welches nimmst Du denn?

    Gruß Dirk

  3. #3
    Gast

    Re: Fehlermeldung CC2

    Zitat Zitat von Dirk
    Welches nimmst Du denn?
    Hallo Dirk,

    ich verwende das C-Control II Download Tool v2.2 von CC2Net.de und das aktuelle osopt.hex 3.0.
    Zum Thema Löschen: Was genau meinst du damit? Gibt es eine spezielle Methode den Speicher zu löschen? Bisher habe ich ledeglich versucht wie in der Anleitung beschrieben die CC2 in den Boot-Modus zu versetzen und anschließend mittels "OS Laden" das OS zu übertragen. Immer mit der Meldung Fehler! Abgeschnittenes Echo Datenblock 0

    Grüße
    gaga

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    19
    Kann Dir nur raten, Dich ans CC2Net-Forum (http://www.cc2net.de/Foren/CC2Net_Fo...net_forum.html) zu wenden. Dort gibt's die Experten, die noch jedes (meiner) CCII-Probleme gelöst haben.

    LG Gromit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad