-         

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kettenfahrzeug

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    20

    Kettenfahrzeug

    Anzeige

    Hey
    würde gerne nur ein ferngesteuertes(funk) Kettenfahrzeug bauen was später dann eventuell noch aufgerüstet werden kann.
    Sollte nicht all zu groß sein ungefähr so lang wie eine Tastatur und die hälfte breit .

    Was soll ich für Motoren nehmen habe vor mit Arduino zu steuern vielleicht irgendwer Vorschläge?

    habe mir so etwas vorgestellt will es aber selbst bauen https://www.amazon.de/dp/0284919306/...6940Q4XNF4EE2D

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    49
    Beiträge
    1.292
    Vorschlag: nimm das (oder ein ähnliches) Teil- Eigenbau wird teurer.
    Aber: diese Dinger sind _nicht_ outdoor-tauglich. Und damit meine ich nicht, dass die Komponenten weder gegen Schmutz noch Wasser geschützt sind.
    Sowas kann bestenfalls mal ein Stück auf dem Gehweg oder der Terasse herum kullern, allenfalls noch (kurz geschorener) Rasen.
    Relativ brauchbar sind Chassis von 1:16er Modellpanzern- nach diversen Umbauten.
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

  3. #3

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    20
    Andere Frage wie berechnet man dioe Leistung die Turbinen bringen müssten um z.B. eien Quadrocopter in die Luft zu bringen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    990
    Schub der Turbine > Gewichtskraft des gesamten Fluggeräts

    Da brauchts erstmal keine Leistung. Die Leistung von Turbinen auszudrücken (geschweige den zu berechnen) ist eh ne Wissenschaft für sich.

    Und aus dem Bauch heraus würde ich mal behaupten, daß Turbinen (nicht zu verwechseln mit Turbopropellertriebwerken) für vertikalen Dauerbetrieb die schlechteste Wahl sind, der Gravitationskraft entgegenzuwirken.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    416
    Slightly OT...

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    20
    Was ist denn der beste weg um der gravitationskraft entgegenzuwirken wenn man theoretisch unendlich Energie zu Verfügung hätte?


    Und wie berechnet man den Schub?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    990
    Zitat Zitat von Joschi2111 Beitrag anzeigen
    Was ist denn der beste weg um der gravitationskraft entgegenzuwirken wenn man theoretisch unendlich Energie zu Verfügung hätte?
    Das kommt darauf an, wie du gut definierst. Ich habe die Methode mit der Turbine lediglich deswegen pauschal als die schlechteste bezeichnet, weil sie nur Nachteile gegenübe anderen Techniken hat. Außer, du einen möglichst lauten, wirkungsgradschwachen, technisch aufwendigen, wartungsintensiven, umweltschädlichen und nicht zuletzt auch gehörig schweren Kopter-in-der-Luft-halte-Apparat haben.

    Zitat Zitat von Joschi2111 Beitrag anzeigen
    Und wie berechnet man den Schub?
    Den mußt du nicht berechnen. Außer du willst eine Turbine selber bauen. Ansonsten ist der Schub (speziell der Standschub) eine wesentliche Kenngröße einer Turbine, ähnlich der Leistung bei einem Motor. Die berechnest du auch nicht, sondern die sagt dir der Hersteller.

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    20
    Was wäre denn die effizienteste Art ein Rotor?
    (Mich interessiert es nur wegen dem bei Avegers fliegendem Flugzeugträger)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    990
    Das ist Film. Da spielen technische Hintergründe die allerletzte Rolle. Von Computern und Animationswerkzeugen mal abgesehen. Das wissen aber auch Kinder. Zumindest war das früher so.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kettenfahrzeug
    Von JoeBlack im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:59
  2. Kettenfahrzeug
    Von Franky55555 im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 16:50
  3. Kettenfahrzeug
    Von Savas im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 19:05
  4. Kettenfahrzeug
    Von PLEWIS im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 12:56
  5. Ein Kettenfahrzeug
    Von Moritz f. im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 16:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •