- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Geschützturm II

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    267

    Frage Geschützturm II

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hier ein Foto vom Nod-Geschützturm, welchen ich im Anderen Thread angesprochen habe.
    Das Rohr steckt vorne nur in einem Loch, fällt Jemandem eine Bessere Möglichkeit ein das Ganze besser aussehen zu lassen ohne dass es zu sehr von der Vorlage abweicht?
    Bild hier  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    Pack hinten rechts noch eine kleine Antenne, etwa so hoch wie der Drehturm, drauf und Immitiere an den Kantenstößen eventuell aufgenietete Bleche damit es nicht so monolithitsch wirkt.

    Der Bunker selbst könnte noch etwas Rauher und Betonmäßiger wirken, eventuell ein paar "Jahresringe" wie sie entstehen wenn man Beton Schicht für Schicht gießt .. Und vll. eine Panzertür für den Eingang

    Ansonsten sehr schön will ich auch haben
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.814
    Ich denke zwar, daß das hier das falsche Forum für Diroamenbau und Modellbau ist, aber neben Nieten gingen auch Schweißnähte.
    Dazu sägt man mir einem Pucksägeblatt die Kanten etwas ein und gibt einen etwas steiferen Kleber in eine Einwegspritze.
    Die Kanüle kürzt man entsprechend und nutzt das wie eine "Silikonpresse". Die Kleberraupe lässt man extra etwas buckelig, damit man eine Schweißraupe erhält.
    Beim Beton nimmt man ganz feinen Sand und mischt den mit Kleber. Den pinselt man auf, dann gibt es Struktur.
    Aus einem starken Draht und etwas "Eisengarn" (Das etwas dickere Garn was es nicht auf Spulen sondern auf Sternen gibt) macht man sich einen Bügel und geht mit dem gespannten Garn immer leicht in den feuchten Auftrag.
    Macht man es richtig bekommt man parallele Abdrücke wie von den Kanten der Betonverschalung.
    Natürlich muß man das ganze dann auch noch etwas altern damit es realistischer wirkt.

    Als Beispiel mal ein 10 Jahre alter Tabletop Bunker (Warhammer 40k)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	060119_183905.jpg
Hits:	28
Größe:	40,5 KB
ID:	32265
    Ist aus Wellpappe, Klopapierrolle, Zahnstrochern, Moltofill, Dekosteinen und Dekosand, Ponal, etwas Bastschnur, Streugras und Farbe.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	060119_184107.jpg
Hits:	19
Größe:	34,6 KB
ID:	32266
    Die Bildqualität ist bescheiden, aber vor 10 Jahren waren Handykameras halt auch noch bescheiden.

    Stacheldraht lässt sich übrigens wunderbar aus 3 Stücken 0,1mm CuL Spulendraht machen.
    Einen Draht mit Edding oder Lackstift färben, dann alle paar cm einen Knoten machen.
    Den farbigen Draht mittig zwichen den Knoten durchschneiden und wegbiegen.
    Dann das Ganze mit Ackuschrauber verdrillen. die weggebogenen "Dornen" kürzen und alles anmalen und altern.
    Geändert von i_make_it (12.12.2016 um 12:58 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    ich habe mich an Bildern aus C&C Renegade orientiert, dort war die Texturauflösung "geringfügig" besser als im Strategiespiel aber dennoch absolut originalgetreu! Leider finde ich keine Online-Bilder dafür, aber ich versuche es heute Abend mal ans laufen zu bekommen und dir passendes Material hochzuladen
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    Sorry ich bin gestern nachm Reifenwechseln einfach nur ins Bett gefallen und eingepennt, ich versuchs heute Abend nochmal, aber mir ist aufgefallen dass ich möglicherweise das Spiel garnicht mehr da habe mal schauen
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    .. Nod-Geschützturm .. Das Rohr steckt vorne nur in einem Loch .. Bessere Möglichkeit ein das Ganze besser aussehen zu lassen ..
    Also viele Panzerkanonen, meist mobile, haben eine Verdickung um den Lauf, teils vom Lade-Ende bis irgendwo mittendrin, teils als Wulst irgendwo in der Mitte (siehe hier), das trifft auch mitunter auf feste Geschütztürme zu. Sehr häufig natürlich die Rückstoßbremse an der Mündung (kaum auf Schiffsgeschützen) die ja nicht nur mobil installierte Geschütze entlasten kann.

    Natürlich ist ein sichtbares Loch vorne (Bohrung, Lauf) fast unabdingbar . . .
    Ciao sagt der JoeamBerg

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    by the way ich habe mal den anderen topic gelesen
    du wolltest ja wissen wie man verhindert dass der längliche Ausschnitt für die Höhenverstellbarkeit der Kanone nicht einfach offen bleibt

    bei panzern ist da normalerweise ein überlappungsbereich, also entweder ist innen ein schild davor, dass so gebaut ist, dass es die Öffnung verdeckt wenn die Kanone ganz oben oder unten ist, oder es ist außen am Rohr eine Wulst, die die Öffnung verdeckt

    Be dem GEschützturm wäre die erste Vaiante Sinnvoll, da das Kanonenrohr mittig sitzt und genügend Platz für einen Innenliegenden Schild bietet ... in wie weit du das an deinem Modell umsetzen kannst kann ich dir aber leider nicht sagen

    PS: das Scharnier für heben und senken sollte so nah an der Bordwand sein wie möglich um die Aussparung so klein wie möglich zu halten. Außerdem ist der SChild gewöhnlicherweise Rund und die Panzerung an dieser Stelle hat von Innen ebenfalls eine Rundliche Delle damit der Schild sich frei drehen kann ohne einen großen Luftspalt zu bilden ... ich versuch das mal kurz zu skizzieren und hänge es geich an
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kan.png  
    Geändert von Ceos (13.12.2016 um 13:55 Uhr)
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.814
    Die Verdickung ist die Rauchabsaugung, diese verhindert, das beim Nachladen der Kampfraum mit Pulverrauch vernebelt.
    Beispiel einer 105mm Kanone: http://www.kotsch88.de/kanonen/105mm.../pzk68-3-2.jpg
    Rückstoßbremse gibt es bei Kanonen mir Rohrrücklauf eigentlich nur bei schwerer Atillerie wenn der Rücklauf alleine den Rückstoß nicht bewältigen kann.

    Für den Lauf könnte man im Turm eine Walzenblende vorsehen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Die Verdickung ist die Rauchabsaugung, diese verhindert, das beim Nachladen der Kampfraum mit Pulverrauch vernebelt ..
    Wieder was dazugelernt, danke. Mein eigenes Wissen bzw. eigene Erfahrung endet bei der .460 Weatherby Mgn. - einer alten (früher die stärkste gehandelte) Großwildpatrone. Das knapp 12 mm Kaliber mit kräftiger Ladung ist eben schon wieder Spielzeug gegen ortsfeste oder mobile Brockenwerfer.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    ach verdammt ich find die DVD nicht mehr ... kann leider keine screenshots liefern
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschützturm
    Von Modellbauer im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 18:57
  2. Steuerung eines Geschützturm mit C-Control Unit 2.0
    Von karlheinzk im Forum Controller- und Roboterboards von Conrad.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 15:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress