- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Günstiger Platinenfertiger

  1. #11
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zitat Zitat von Cysign Beitrag anzeigen
    Super, danke für eueren Input
    Ich denke, deutsche und somit sehr, sehr teuere Produktion kommt nur in Frage, wenn man die Platine innerhalb von einer Woche auf dem Tisch liegen haben muss. Aber bei den Preisen fällt die Entscheidung nicht schwer!
    Selbst mit Expressversand ist die östliche Fertigung wesentlich günstiger...
    Ich weis ja nicht was für dich sehr sehr teuer ist aber mal ein kurzer Vergleich:
    Elecrow 5cm x 5cm / 5 Stück mit ENIG finish, mit DHL versendet 37,92€
    AISLER 5cm x 5cm / 6 Stück mit ENIG finish, mit Deutsche Post versendet 37,50€

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    Hallo,

    ich bestelle seit Längerem auch nur noch bei elecrow und bin zufrieden. Vorher habe ich bei bilex in Bulgarien fertigen lassen, das war auch okay, netter Kontakt, guter Service, aber elecrow ist mMn qualitativ etwas besser und dazu noch günstiger. Ich habe bisher bei elecrow zwei- und vierlagige Platinen machen lassen. Für meine Ansprüche waren die völlig okay.

    Die Rechnung die im vorigen Posting aufgemacht wird ist mMn nicht ganz fair: 10 zweilagige Platinen mit 100 x 100 mm (grüner Löststopp) kosten bei elecrow US$9.90 (http://www.elecrow.com/services/pcb-...pcb-10pcs.html). Wenn man den günstigen Versand wählt kommen etwa US$6.50 dazu, umgerechnet war ich bei meiner letzen Bestellung also mit ca 16€ dabei - für (mindestens) zehn 100 x 100 Platinen. Ich bin gerade zu faul nachzugucken, aber die Versandzeit von zwei Wochen die Klebwax nennt, kamen bei mir auch grob hin (wobei ich denken würde eher Richtung drei Wochen). DHL ist nochmal deutlich schneller (Versandzeit 1-2 Tage, allerdings dauert die Zollabfertigung manchmal etwas), aber auch deutlich teurer, zumal noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazu kommen (weil Gesamtkosten >23€).

    Gruß
    Malte

  3. #13
    Zitat Zitat von malthy Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bestelle seit Längerem auch nur noch bei elecrow und bin zufrieden. Vorher habe ich bei bilex in Bulgarien fertigen lassen, das war auch okay, netter Kontakt, guter Service, aber elecrow ist mMn qualitativ etwas besser und dazu noch günstiger. Ich habe bisher bei elecrow zwei- und vierlagige Platinen machen lassen. Für meine Ansprüche waren die völlig okay.

    Die Rechnung die im vorigen Posting aufgemacht wird ist mMn nicht ganz fair: 10 zweilagige Platinen mit 100 x 100 mm (grüner Löststopp) kosten bei elecrow US$9.90 (http://www.elecrow.com/services/pcb-...pcb-10pcs.html). Wenn man den günstigen Versand wählt kommen etwa US$6.50 dazu, umgerechnet war ich bei meiner letzen Bestellung also mit ca 16€ dabei - für (mindestens) zehn 100 x 100 Platinen. Ich bin gerade zu faul nachzugucken, aber die Versandzeit von zwei Wochen die Klebwax nennt, kamen bei mir auch grob hin (wobei ich denken würde eher Richtung drei Wochen). DHL ist nochmal deutlich schneller (Versandzeit 1-2 Tage, allerdings dauert die Zollabfertigung manchmal etwas), aber auch deutlich teurer, zumal noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazu kommen (weil Gesamtkosten >23€).

    Gruß
    Malte
    Um das ganze Vergleichbar zu machen hab ich die ENIG Option von Elecrow gewählt. Die kostet USD14,90 mehr.
    Bei größeren Stückzahlen ist Elecrow günstiger, zum Prototyping ist dies aber oft auch nicht nötig. Lieferzeit bei AISLER sind zwei Wochen garantiert, meistens eine Woche. Der Fertiger ist in Deutschland und fertigt sonst für die Automobilindustrie. Auch das Platinenmaterial kommt von ISOLA und bietet so gleichbleibende Qualität.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von paddi91 Beitrag anzeigen
    Rein aus Interesse, was macht OSHPark da eigentlich so besonders? Hab dort auch schon bestellt und die Platinen sind hervorragend. Aber wo ist da der markante Unterschied zu einem deutschen Fertiger?
    Hm ausschlaggebend ist das Preis Leistungs Verhältnis ich rechne immer bei sowas den Versand mit den es bei OSHPark ja nicht gibt dadurch sind die sehr günstig, die sind sehr Tolerant wann die mal misst Bauen gibt es Problemlos neue Platinen, ansonsten ist die Qualität super der Support ist wirklich gut, hatte vorher immer irgend welche Chinesen aber da ist es halt Glückssache und für genauere Sachen sind die nicht genau genug.

    Ich hänge mal ne Platine von OSHPark an:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20161121_193647.jpg
Hits:	34
Größe:	88,5 KB
ID:	32250
    Legastheniker on Bord !

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    1.899
    Zitat Zitat von theborg Beitrag anzeigen
    Hm ausschlaggebend ist das Preis Leistungs Verhältnis ich rechne immer bei sowas den Versand mit
    Der Beschaffungspreis eines Produktes schließt immer alles ein, das Produkt an sich, den Transport, den Zoll, die Steuer, auch den Aufwand für die Auswertung mehrerer Angebote und last but not least etwaige Bestechungsgelder. So muß ein Kaufmann rechnen.

    MfG Klebwax
    Strom fließt auch durch krumme Drähte !

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.176
    Zitat Zitat von paddi91 Beitrag anzeigen
    Ich weis ja nicht was für dich sehr sehr teuer ist aber mal ein kurzer Vergleich:
    Elecrow 5cm x 5cm / 5 Stück mit ENIG finish, mit DHL versendet 37,92€
    AISLER 5cm x 5cm / 6 Stück mit ENIG finish, mit Deutsche Post versendet 37,50€
    Hmmm...mag ja sein, aber auf der Webseite konnte ich ohne 2 Stunden Suche keine Infos dazu finden. Solche Firmen scheiden für mich als Vertragspartner aus
    Wenn ich eine Leistung kaufen möchte, will ich kurz und bündig über die nötigsten Sachen informiert werden...und da ist diese Webseite wirklich eher die Kategorie Twitter, Instagramm und Co. - damit kann ich einfach nichts anfangen

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    48
    Beiträge
    1.146
    Ich bestelle immer bei www.multicb.de
    Schnell, preislich gut und qualitativ hochwertig.

    Gruß,
    askazo

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.176
    So, meine Platinchen von Elecrow sind eben angekommen. Echt klasse. Ich kann keine Mängel erkennen
    Ich denke mal, dass sie sich noch häufiger über Aufträge von mir freuen dürfen!

    Beim nächsten Mal möchte ich auch den Acryl-Lasercutter-Service ausprobieren. Hab da schon lange ne Idee im Kopf...

  9. #19
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    41
    Ja das ist mittlerweile echt super was da auch für den privaten Bastler alles möglich ist. Ich glaube auch, dass durch die immer personalisierbarere Technik die chinesischen Hersteller bald nicht mal mehr im Preis vorne liegen werden. Keine guten Aussichten für die Volksrepublik, die ja wirklich eher durch günstige Löhne punkten konnte. Verzeihung! Das gehört jetzt nicht hier hin ^^
    Ich bestelle immer bei eurocircuits.de und bin da auch sehr, sehr zufrieden was Preis und Qualität angeht. Nicht das dir das jetzt noch helfen würde Aber ich finde die wirklich gut was die Umsetzung von speziellen Wünschen geht. Kann ich nur empfehlen.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    1.899
    Zitat Zitat von S3r3nity Beitrag anzeigen
    Ja das ist mittlerweile echt super was da auch für den privaten Bastler alles möglich ist. Ich glaube auch, dass durch die immer personalisierbarere Technik die chinesischen Hersteller bald nicht mal mehr im Preis vorne liegen werden. Keine guten Aussichten für die Volksrepublik, die ja wirklich eher durch günstige Löhne punkten konnte. Verzeihung! Das gehört jetzt nicht hier hin ^^
    Da kann ich nicht zustimmen. Wenn ich mir jetzt bei eurocircuits eine Platine 50*100mm berechnen lasse, wollen die € 86.45 dafür haben. Ich bekomme sie, laut Versendedatum in ca. 14 Tagen. Bei elecrow kost das Gleiche weniger als € 15 und ich habe sie, erfahrungsgemäß etwa zur selben Zeit, höchstens ein-zwei Tage später. Und das Ganze legal, da unter € 22 keine Einfuhrumsatzsteuer, kein Zoll da unter €200 und da nur eine Sendung am gleichen Tag.

    MfG Klebwax
    Strom fließt auch durch krumme Drähte !

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. günstiger Drucksensor
    Von tr7 im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 21:49
  2. Günstiger AVR Einstieg?
    Von joeb im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 20:20
  3. Günstiger Laserschnitt?
    Von Brantiko im Forum Konstruktion/CAD/3D-Druck/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 17:50
  4. Gut und günstiger Berührungssensor
    Von Holzi86 im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 18:38
  5. günstiger Frequenzzähler
    Von MischaMV im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 06:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test