- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Magnetmaschine?

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    267
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    An den unregistrierten Gast:
    Ja ich meine solche Maschinen wie oben beschrieben, und auch so wie in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=ZXCdfC-YjHA
    Es gab mal ein Video das eine Maschine zeigte die ein Mann mit Bart in seinem Keller betrieben hat und welche angeblich ohne Energiezufuhr bereits Monate gelaufen haben soll.
    Werde sehen ob ich das irgendwo wiederfinden kann.

  2. #22
    Unregistriert
    Gast
    das Ding in dem Video scheint ja wohl nicht zu funktionieren. Zitat:
    " leider wird es immer langsamer bis es stehen bleibt.. auch wenn das etwas länger dauert, und meist in der kurzen videozeit nicht zusehen ist.. "
    In den Kommentaren gab es auch niemanden, der es bestätigen konnte, dass es funktioniert.

    Aber wie schon gesagt:
    Stabmagnete speichern keine Energie und man kann ihren Magnetismus daher auch nicht anzapfen.
    Ihr Magnetismus ist eine untrennbare Eigenschaft ihrer Atomstruktur, um hier etwas zu verändern, müsste man das Atom (das Element) verändern.
    Solange der Magnet aus Eisen ist, bleibt jedes Eisenatom solange magnetisch, wie ein Eisenatom ein Eisenatom ist.
    Entmagnetisieren bringt nur die einzelnen Atome gegenüber ihren Nachbarn in Unordnung, wodurch sich der Gesamt-Magnet-Vektor aus der Suimmer der Einzelvektoren ändert, aber jedes Eisenatom bleibt genau so magnetisch wie es auch vorher schon war. Durch Entmagnetisieren wird also keine Energie entnommen oder übertragen.

    Und es wurde ja auch ebenfalls bereits schon erwähnt:
    Stabmagnete erzeugen nur Strom (elektrische Energie) , wenn man sie z.B. durch eine Spule bewegt, aber das kostet mechanische Arbeit bzw. Energie (Dynamo),
    oder man kann Stabmagnete bewegen (im Kreis oder linear), wenn man durch eine Spule in ihrer Nähe (Wechsel-) Strom schickt, aber das kostet dann elektrische Arbeit bzw. Energie (normaler Elektromotor oder Linearmotor).

    Da hier auch der Bauplan nicht offengelegt wird, kann man tatsächlich nur darüber spekulieren, wie das genau gefaked wurde.
    Tatsächlich sind es ja auch 2 verschiedene Modelle, die verschieden gefaked worden sein können
    (das Hand-angetriebene Modell im 1. Teil und der sich durch Schwungmasse drehende "Automatik"-"Motor" im 2. Teil)
    Vielleicht ein Elektromagnet unter dem Tisch? Oder sogar eine Stromquelle in dem Igel-Rad versteckt?
    Wer weiß.

  3. #23
    Unregistriert
    Gast
    Wie andere bereits gesagt haben, kommt das alles auch auf die Beschaffenheit des Magneten an, welches Material und wie stark er sein soll. Ich vermute es wäre durchaus möglich eine solche Konstruktion wie der Threadstarter es gefragt hat, zu bauen. Oder zumindest wäre es sau cool, wenn das funktionieren würde. ;D
    Ich würde das ehrlich gesagt einfach mit verschiedenen starken Magneten z.B von Smagtron ausprobieren und schauen was geht. Ein Versuch kann nicht schaden und mit Magneten ist manchmal mehr möglich, also man zunächst denkt.

  4. #24
    Unregistrierter
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich würde das ehrlich gesagt einfach mit verschiedenen starken Magneten z.B von Smagtron ausprobieren und schauen was geht. Ein Versuch kann nicht schaden und mit Magneten ist manchmal mehr möglich, also man zunächst denkt.
    Dann mach und berichte. Ich bin gespannt.

  5. #25
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wie andere bereits gesagt haben, kommt das alles auch auf die Beschaffenheit des Magneten an, welches Material und wie stark er sein soll. Ich vermute es wäre durchaus möglich eine solche Konstruktion wie der Threadstarter es gefragt hat, zu bauen. Oder zumindest wäre es sau cool, wenn das funktionieren würde. ;D
    Ich würde das ehrlich gesagt einfach mit verschiedenen starken Magneten z.B von Smagtron ausprobieren und schauen was geht. Ein Versuch kann nicht schaden und mit Magneten ist manchmal mehr möglich, also man zunächst denkt.
    so ein Quark, wie hier bereits ausführlich beschrieben wurde, geht es nicht um die Stärke, sondern darum dass es überhaupt nicht gehen kann, egal wie stark.
    ich schließe mich daher meinem Vorredner an:
    [quote] Dann mach und berichte. Ich bin gespannt. [quote]
    Und zwar mit exaktem Bauplan, wohlgemerkt - ohne Hoffnung allerdings, das das jemals jemand tatsächlich machen wird.

  6. #26
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.051
    So eine Diskussion zwischen identischen Teilnehmern ist schon fast originell, vielleicht ist ja auch alles der selbe.
    Wie wäre es mit temporären Namen wie Unregistriert A und Unregistriert B das hätte dann vielleicht eher irgendwie etwas persönliches.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test