- Labornetzteil AliExpress         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Brauche hilfe für den Schaltplan meines Roboters

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    20

    Brauche hilfe für den Schaltplan meines Roboters

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,

    kurz zu mir ich bin Informatik Student und habe mir ein Projekt vor genommen bei dem ich hilfe brauche.
    Ich möchte in ferner Zukunft ein Staubsaugerroboter bauen, zu Anfang soll zuerst einmal nur der Roboter gebaut werden und später kommt dann der Rest(kehren etc.).
    Beim Programmieren werde ich keine Hilfe brauchen sondern nur bei der Elektrik. Vor längerer Zeit hab ich mir einen Lipo gekauft (12V, 3AH). Mein plan ist es über ein Spannungsregler(7805) auf 5V zu regeln.
    Verwenden werde ich ein esp8266, dann BYJ48 Stepper mit Board(uln2003a, fertig gekauft auf ebay) und ein paar Ultraschallsensoren(HCSR04). Ich hab jetzt auf einem Steckbrett schon ein paar Versuche gemacht mit einer 9V Block Batterie, nach einem Tag ist sie leider schon leer. Damit ich jetzt nicht noch etliche weitere verbrauche und kein Labornetzteil habe wollte ich schon einmal die Stromversorgung für mein Robby bauen. Weiß einer der Profis ob das so geht was ich mir zusammen reime oder ob ich doch nur eine Bombe baue

    Bin für alle Tipps dankbar


    lg neo

    ubuntu iss ja so geil mit dem konnt ich windows 7 runterladen und auf DVD brennen, mein Papierschredder ist noch viel geiler der schafft sogar DVD´s \/

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    282