-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Elektronikproblem Mini-Uboot

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    78

    Elektronikproblem Mini-Uboot

    Anzeige

    Mahlzeit.

    Ich habe ein Problem mit so einem Mini-Uboot von ELV. Wenn ich das Ding startbereit mache, scheint am Anfang alles zu funktionieren. Doch dann gibt es Aussetzer (Motoren, Stomversorgung, Funkübertragung etc ). Das ganze äußert sich so ungefähr wie ein Wackelkontakt.
    Woran könnte das liegen? Hatte jemand von euch schon ein ähnliches Problem? Für den Fall das Wasser eingedrungen ist: Welche Elektronikteile würde das am ehersten beschädigen?

    Gruß Distel

  2. #2
    Gast
    Tritt das Problem auch im trockenen auf? Es könnte sein, dass die Funksignale durch das Wasser gedämpft werden. Vielleicht ist auch die Batterie der Fernsteuerung leer.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    78
    Ja das Problem tritt auch im Trockenen auf. In der Fernsteuerung sind neue Batterien drin.

  4. #4
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Wenn hin, dann immer zuerst das, was sich bewegt oder irgendein Spiel hat: angelötete Litzendrähte, Stecker, Fassungen, (Batteriekontakte!) etc.
    Aufmachen und abklopfen, um Fehler zu provozieren. Machmal kommt man so drauf
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied Avatar von A.T.I.R
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    Erlangen
    Alter
    27
    Beiträge
    87
    wenn des U-bot mit Fernsteuerung is dann kanns sein dass des ned an der Elektronik liegt sondern an dem Funk sender und empfänger weil der is manchmal ned in der lage beides auf einmal zu machne (lenken und vorwärtz bzw. rückwärtz) Probier mal vorwärtz zu fahren und dabei zu lenken odder zu lenken und dann vorwärtz zu fahren wen des ned get also dass dabei irgentwas nimmer get wie zum Beispiel das daraufhin der antrieb nimmer leuft dan weiste dass des an dem Sender Bzw. Enpfänger liegt

    ____________
    MFG A.T.I.R

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •