-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Google+ Button mit extra Klick verstecken

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    32
    Beiträge
    1.959

    Google+ Button mit extra Klick verstecken

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Mich nervt in letzter Zeit bei fast allen Themen die ich so anklicke eine dicke Einblendung von No-Script dass eine potentielle CSS-Attacke geblockt worden ist.
    Der Konsole zufolge handelt es sich dabei um eine Funktion von der Google API die mit dem G+ Button zu tun hat

    http://www.roboternetz.de/community/...9-bitSet%28%29
    ist so ein Thema, whingegen folgendes Thema diese Warnung nicht produziert
    http://www.roboternetz.de/community/...lem-beim-Build

    Einzig nach Zulassung der Nachladens tauchte der G+ Button in dem o.G. Topic auf, sonst deute ncihts darauf hin!

    Falls es hilft, viele Seiten haben diese diversen Like Buttons einfach hinter einem kleinen Script versteckt, der zwar den Status über Seiteneigene Stilmittel darstellt, aber um den Button nutzen zu können muss man ihn 2 mal anklicken, einal zum FReishcalten und nachladen der Cookies und dann erst funktioniert er.
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.955
    Blog-Einträge
    1
    Welches Programm zeigt dir CSS Attacke an?
    Habe Script mal etwas geändert, ein Unterschied?
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    32
    Beiträge
    1.959
    es ist das no-script plugin von firefox
    http://puu.sh/rHPhi/422fc4dc9f.png
    hat leider nichts geholfen, es ist auch nur bei bestimmten artikeln, ich konnte es bisher auch nicht auf bestimmte user einschränken nur artikel

    ahaaa jetzt habe ich den script auch mal angezeigt bekommen
    Code:
    GET [https://apis.google.com/u/0/se/0/_/+1/fastbutton?usegapi=1&width=120&annotation=inline&hl=de&origin=http%3A%2F%2Fwww.roboternetz.de&url=http%3A%2F%2Fwww.roboternetz.de%2Fcommunity%2Fthreads%2F69761-Bedeutung-bit%2528%2529-bitSet%2528%2529&gsrc=3p&ic=1&jsh=m%3B%2F_%2Fscs%2Fapps-static%2F_%2Fjs%2Fk%3Doz.gapi.en.w------onc.O%2Fm%3D__features__%2Fam%3D--%2Frt%3Dj%2Fd%3D1%2Frs%3DAG--------M-mf-------p_SM5Qg#_methods=onPlusOne%2C_ready%2C_close%2C_open%2C_resizeMe%2C_renderstart%2Concircled%2Cdrefresh%2Cerefresh%2Conload&id=I0_14-------50&parent=http%3A%2F%2Fwww.roboternetz.de&pfname=&rpctoken=356-----7]
    
    von [http://www.roboternetz.de/community/threads/69761-Bedeutung-bit%28%29-bitSet%28%29]
    ich habe einge der tokens mal maskiert


    siehe da!
    http://www.roboternetz.de/community/...095#post632095

    es scheint wohl irgendwas bei sonderzeichen im titel schief zu laufen!
    Geändert von Ceos (13.10.2016 um 21:07 Uhr)
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    32
    Beiträge
    1.959
    @Frank hast du gesehen was ich noch ergänzend geschrieben habe? es hat wohl was mit Sonderzeichen im Titel zu tun
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  5. #5
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.955
    Blog-Einträge
    1
    Momentan kann ich leider nicht klären warum dein Tool da eine Warnung ausgibt, der Code stammt von Google selbst und wird so oft eingesetzt! Da es aber im Browser ansonsten keinen Probeme verursacht, sehe ich keinen dringenden Handlungsbedarf. Ich behalte es dennoch im Gedächnis!
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    32
    Beiträge
    1.959
    ich habs gefunden, das problem ist dass der URL string doppelt encoded wird und der url link damit verfälscht wird, no-script sieht das als einen defekten/manipulierten link an

    Code:
    &url=http%3A%2F%2Fwww.roboternetz.de%2Fcommunity%2Fthreads%2F69761-Bedeutung-bit%2528%2529-bitSet%2528%2529
    %2528 (url decode) -> &28 (url decode) -> "("

    Bei der Umwandlung des Links wird scheinbar einmal encodiert und bei der Umwandlung des Buttons wird scheinbar ungefiltert ein2tes mal encodiert
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  7. #7
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.955
    Blog-Einträge
    1
    Das solltest du vielleicht mal Google mitteilen, das Script stammt vom dortigen Server:
    https://developers.google.com/+/web/+1button/
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    32
    Beiträge
    1.959
    ich kenne leider deinen konkreten script nicht wie du die href übergibst, aber die webseite spricht von "canonical url" und soweit ich das verstanden habe müsstest du also deine adresse, die mit UTF encoding gespickt ist, erst decoden und dann übergeben, in der übergebenen href darf also kein %-irgendwas auftauchen weil es sonst doppelt encoded wird ...

    Ich würde auf der Seite ja ein Issue verfassen aber ich hab keinen Plan zu welcher Kategorie der +Button gehört und ohne KAtegorie kann man da kein Issue machen

    by the way ich versuche auch gerade an den no-script macher einen bug report abzusetzen
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Biete Job Call for mentors and students for Google Summer of Code 2014! Google awards $5500
    Von hornig im Forum Jobs/Hilfen/Stellen - Gesuche und Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 22:34
  2. Google@home: Google baut Hardwaretestcenter für Unterhaltungselektronik
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 10:30
  3. Google X: Google erprobt im Geheimlabor Technik von morgen
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 10:39
  4. Roboternetz jetzt mit Google +1 Button empfehlen - Mach mit
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 02:04
  5. Hilfe klick mich!
    Von jkingg im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 10:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •