- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Ausrüstung zum Anfangen?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    12

    Welche Ausrüstung zum Anfangen?

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    hallo zusammen,

    ich möchte einen roboter bauen, er soll durch die wohnung fahren, nicht anstossen und einfach ein paar gimmicks haben (vielleicht mal staubsaugen).

    bin jetzt die letzten tage durchs netz gesurft und wurde von der masse an informationen, boards usw erschlagen worden. mir gefällt dieser RN-Control 1.4 Mega32 super gut. jetzt würde mich interessieren was ich alles benötige um zu starten.

    IST Zustand:
    ich habe mit elektronik bis jetzt nichts zutun gehabt und weiss wie rum ich die batterie in meine tv fernbedienung stecken muss. software technisch fang ich allerdings nicht von vorne an, beruflich code ich seid über 10 jahren mit java,perl,php,... früher auchmal pascal oder basic

    brauche so eine art rundum-sorglos paket verbindungskabel zum computer, boards, software, motoren usw.

    wäre nett wenn mir jemand eine art einkaufsliste für anfänger zusammenstellen kann, hilft bestimmt auch anderen anfängern.

    gruss und vielen dank

    jonas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von engineer
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    Raum Frankfurt
    Beiträge
    276
    Ich hätte jetzt gesagt, "Kaufe ein RN-Control und lerne progragramieren", aber das solltest du ja hinbekommen. Gfs wäre ein Roboterbausatz das Richtige für Dich.

    Andererseits: Vielleicht solltest Du wirklich erstmal ein kleines AVR-Board kaufen und uC-Programmieren ausprobieren, denn die Hardwarewelt ist eben doch ein bischen etwas anderes, asl die JAVA-PERl-Welt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Wels
    Alter
    62
    Beiträge
    512
    Hi,
    so ähnlich habe ich die frage auch schon gestellt.
    klick mich
    vielleicht hilfts dir ja weiter...
    mfg knacki

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    12
    ahh cool,... okay,... ja so hab ich mir das auch gedacht,... kann man das netzteil einfach an das board stecken? und wie sieht es mit software aus,... muss ich die auch kaufen oder gibts da was open source oder freeware?

    deine zusammenstellung find ich gut,..so hab ich mir das in verbindung des RN-Control 1.4 Mega32 auch gedacht,... bist du damit als anfänger klar gekommen?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    117
    Es gibt überall freeware dazu. Welche Programme du benutzt hängt halt von der Programmiersprache ab, in der du coden willst.
    lg binaer
    Alkohol ist des Menschen grösster Feind!
    Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auf deine Feinde lieben!

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    12
    okay und welche sprache würdet ihr für solche roboter empfehlen?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Wels
    Alter
    62
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von jdc32
    ...bist du damit als anfänger klar gekommen?
    nein, ich habs noch nicht bestellt.
    ich hab mir das da, erschien mir erstens billiger und vielleicht auch gut genug, ist immerhin ziemlich komplett, mit isp-adapterboard 38 euro fand ich mal ganz ok.
    obs eine gute entscheidung war, sehe ich hoffentlich nächste woche
    mfg knacki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress