-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Türschloss mit µC bedienen

  1. #1

    Reden Türschloss mit µC bedienen

    Anzeige

    GearBest Black Friday Verbraucherelektronik Promotion
    Gibt es ein Türschloss das per microcontroller also durch den Impuls log 1 oder log 0 geöffnet bzw. geschlossen werden kann ?? Da ich als Projektarbeit vorhabe eine App zu entwickeln mit der per nfc ein Sicherheitsschlüssel übertragen wird genauso wie eine PIN Eingabe angefordert wird. Ist beides richtig soll die Türe aufgehen, für diese Aufgabe werden wir einen µC benutzen und entweder in Assembler oder C++ programmieren. Weiß nicht ob ich hier richtig bin, bin neu im Forum

  2. #2
    RN-Premium User Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    NRW
    Alter
    46
    Beiträge
    384
    Blog-Einträge
    13
    Es diverse elektrisch betätigte Türöffner, an deiner Haustür ist wahrscheinlich auch einer.
    Ein Mikrocontroller kann einen Türöffner nicht direkt mit einem Portpin schalten. Zwischen dem Portpin und dem Türöffner braucht man etwas Leistungselektronik.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    32
    Beiträge
    1.962
    aufgehen im Sinne von entriegeln sodass man die Tür überhaupt öffnen kann oder eher so wei von witzkatz beschrieben so ein elektromeschanischer 1-Wege Riegel den mann zwar von innen aufklinken kann aber von außer nur ein Türknauf dran ist?

    wenn es um das verriegeln geht, könntest du ja einen Schließzylinder mit Drehknauf nehmen, den Drehknauf abmachen und dann mit etwas Motor und Zahnrad den Schließzylinder bewegen.

    Für die "Türbuzzer" Lösung wie witzkatz schon sagt, einfach kaufen und dann etwas Leistungselektronik zum ansteuern.
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  4. #4
    Zitat Zitat von Neitsch Beitrag anzeigen
    Gibt es ein Türschloss das per microcontroller also durch den Impuls log 1 oder log 0 geöffnet bzw. geschlossen werden kann ??
    Ja, sowas hat jeder namenhaft Hersteller im Angebot. Nein, Du willst die Preise nicht sehen.

    Hier z.B. einer von DOM: http://www.dom-group.eu/produkt/?tx_...ndtn-section-2
    von EVVA: http://www.evva.de/produkte/elektron...inder-emzy/de/

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Region Basel
    Alter
    58
    Beiträge
    2.060
    Zitat Zitat von Neitsch Beitrag anzeigen
    Gibt es ein Türschloss das per microcontroller also durch den Impuls log 1 oder log 0 geöffnet bzw. geschlossen werden kann ?? Da ich als Projektarbeit vorhabe eine App zu entwickeln mit der per nfc ein Sicherheitsschlüssel übertragen wird genauso wie eine PIN Eingabe angefordert wird. Ist beides richtig soll die Türe aufgehen, für diese Aufgabe werden wir einen µC benutzen und entweder in Assembler oder C++ programmieren. Weiß nicht ob ich hier richtig bin, bin neu im Forum
    Da es um die App und die NFC-Übertragung geht, würde eigentlich schon eine grüne Lampe ausreichen.

    Allerdings ist es häufig so, dass so ein Projekt auch einen Sinn machen soll und schon wird es als Zutrittskontrolle in die Labortür eingebaut.
    Es gibt also noch das kleine Problem, wie man bei einem Stromausfall oder leerer Batterie in den Raum kommt.

    Wie schon geschrieben wurde, gibt so geartete Systeme schon fertig auf dem Markt.

    Ich würde als Student einmal bei den einschlägigen Herstellern nachfragen ob sie euer Projekt mit einer Material-Spende und technischen Unterlagen unterstützen. Im Gegenzug wollen die dann eine Kopie eurer Projektarbeit.

    MfG Peter(TOO)
    Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    65
    Beiträge
    10.924
    Hallo!

    Zitat Zitat von Neitsch Beitrag anzeigen
    Gibt es ein Türschloss das per microcontroller also durch den Impuls log 1 oder log 0 geöffnet bzw. geschlossen werden kann ??
    Mit etwas basteln um öffnenden Impuls genug zu verlängern, sollte es damit gehen: https://www.i-keys.de/de/zutrittskon.../ys134asx.html .

    Siehe auch: http://www.roboternetz.de/community/...rhaft-belasten .
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

Ähnliche Themen

  1. mySmartUSB MK2 wie bedienen? Anfänger
    Von razzo im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2016, 08:36
  2. Asuro mit Fernsteuerung (TV)bedienen
    Von Problem im Forum Asuro
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 15:11
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 21:42
  4. Elektronisches Code Türschloss
    Von Otti20vt im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 11:22
  5. Fräsmaschine bedienen - Grundlagen
    Von twice_rock im Forum Mechanik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 01:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •