- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Was hält ihr von Bluetooth Freisprechanlagen?

  1. #1

    Was hält ihr von Bluetooth Freisprechanlagen?

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,
    bitte nicht schimpfen falls ich hier was falsch mache aber ich wollte euch nach eurer Meinung fragen. Was hält ihr von Bluetooth Freisprechanlagen? Möchte wissen ob diese auch sinnvoll sind, und ob sie gute Sprachqualität bieten, denn ich bin fast immer mit meinen Kindern unterwegs (muss sie von der Schule abholen) , und kann mich nicht gleichzeitig auf alles konzentrieren. Deswegen will ich mir eine Freisprechanlage kaufen die mir Autofahren erleichtern kann, nur weiß ich nicht was man alles beachten sollte. Das Gerät sollte schon erschwinglich sein, hoffe dass man auch was gescheites kaufen kann ohne tief in die Tasche zu greifen.
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    Grundsätzliche Frage, welche Technik soll es sein?

    eine Freisprecheinrichtung zum anheften mit Klinkenstecker:
    Das Funktioniert zwar grundsätzlich aber der Gesprächspartner hat es ein wenig schwer dich zu verstehen wegen der ungünstigen Position des Mikrofons, ein separat herausgeführtes Mikrofon ist in dem Falle definitv ein Merkmal auf das man achten sollte! Obendrein noch zu beachten, hat dein Radio überhaupt einen AUX eingang?!

    eine Freisprecheinrichtung zu nachrüsten:
    wird meistens als kleine Box zwischen Radio und Bordnetz gesteckt und bringt ein kleines Mikrofoon mit langem Kabel mit, dass man vernünftig im Innenraum anbringen kann.
    Kostet meist schon relativ viel und man hat natürlich den Einbauaufwand!

    ein neues Bluetooth fähiges Radio:
    Jetzt kommt die Frage nach dem Auto, Marke und Baujahr damit man mehr Details über die verb aute Radioanlage erfährt!
    Du könntest das Radio tauschen, der Aufwand dafür hält sich meist in Grenzen (wenn das alte auch ein DIN Radio ist).
    Ich habe einen Corolla Sol und der hatte ein verblendetes Radio, ich habe das Radio demontiert, eine DIN Blende eingebaut und für insgesamt 110€ ein BT Radio + Lenkradbedienungsadapter bezahlt (Blende nochmal 15€).
    Das verlegen und anschließen habe ich für nen halben Kasten Bier vom Kumpel machen lassen, aber beim zusehen war ich überzeugt, den KAsten Bier hätte ich mir allein gönnen können XD
    Geändert von Ceos (07.10.2016 um 07:01 Uhr)
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  3. #3
    Es gibt sehr viele Bluetooth Freisprechanlagen im Angebot. Für welches Gerät du dich im nachhinein entscheiden wirst hängt von deinen Bedürfnissen ab. Aber auf deine Frage zu antworten, es gibt viele die erschwinglich sind, nur würde ich dir von den Billigangeboten abraten, denn da sparrt man selten, da diese Geräte meistens nicht von langer Dauer sind. Ich habe für
    meine Bluetooth Freisprechanlage um die 20,-€ bezahlt , es erfüllt all seine Zwecke. Die Sprachqualität ist super und es wird auch ganz leicht magnetisch befestigt. Rate dir auch Vorher anzuschauen für welches Handy die Freisprechanlage geeignet ist.
    Geändert von Frank (26.11.2016 um 16:59 Uhr)

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von weggle
    Registriert seit
    15.08.2016
    Beiträge
    13
    Finde ich ziehmlich sinnvoll. Wenn du etwas mehr investierst dann bekommst du auch was gescheiten mit dem du eine gute Konnektion hinbekommst und auch eine gute Sprachquali übertragen wird.

  5. #5
    Also meine Meinung zu den lieben Gerätschaften hält sich in Grenzen Einfach, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ein Audiosignal über Bluetooth schwer konstant zu halten ist, d.h. es kommt oft zu nervigen Unterbrechungen - Wer will das schon beim Musikhören?

  6. #6
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Also ich habe kürzlich eine getestet und bin immer noch sehr zufrieden.

    Bericht:
    http://www.mikrocontroller-elektroni...nd-mp3-player/
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    .h. es kommt oft zu nervigen Unterbrechungen - Wer will das schon beim Musikhören?
    Also das kann ich bei allerbesten Willen nicht Ansatzweise unterstützen. Ich habe allerdings auch ein kostengünstiges Radio mit BT Funktion gekauft statt irgend ein 20€ gebastel zu verwenden wenn du das so meinst ?!
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Andre_S
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von TechMate56 Beitrag anzeigen
    Also meine Meinung zu den lieben Gerätschaften hält sich in Grenzen Einfach, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ein Audiosignal über Bluetooth schwer konstant zu halten ist, d.h. es kommt oft zu nervigen Unterbrechungen - Wer will das schon beim Musikhören?
    Hallo,

    dass ist doch schon lange nicht mehr Stand der Technik,... mit welchen Geräten hast Du denn die Erfahrungen gemacht?
    Natürlich, wie hier schon gesagt, ausgenommen billigste Technik...


    Gruß Andre

  9. #9
    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Also ich habe kürzlich eine getestet und bin immer noch sehr zufrieden.

    Bericht:
    http://www.mikrocontroller-elektroni...nd-mp3-player/
    Diese Bauart finde ich auch sehr praktisch, einfach weil sie immer mit Strom versorgt ist und über das normale Radio ohne Blauzahn Schnickschnack funktioniert.
    Ich habe so eine ovale scheibe, die man an die Sonneblende klippen kann, die muss halt immer wieder geladen werden und gibt den Sound nur über die integrierten (nicht sehr guten) Lautsprecher ab.
    Finde die knapp 30€ für das von dir gepostete Gerät kann man fast mal investieren, danke für den Tipp!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    Ohne Blauzahn kommen die auch nicht aus, du koppelst dich immerhin mit dem Ding!

    Was ich weit kritischer finde ist dass Übertragen per UKW! Ich hab persönlich schwer was dagegen dass andere potentiell mein Gespräch mithören können, außerdem steht der Endtermin für analoges Radio doch auch schon weitgehend fest und wenn der Punkt soweit ist muss man wieder was neues kaufen. Und spätestens DANN sollte man sich gleich ein Radio mit BT holen
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bio-Plastik, das hält, was es verspricht
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 09:10
  2. Wieviel hält ein elko aus?
    Von Christoph2 im Forum Elektronik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 08:50
  3. Wie lange hält ein Automower Akku?
    Von 100Octane im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 13:52
  4. Was hält ein Shunt aus
    Von forty im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 19:58
  5. [ERLEDIGT] wie lange hält ne batterie (mAh)
    Von gastschreiberling im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 15:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen