-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bauteilidentifizierung N5BZA

  1. #1
    1234567890
    Gast

    Bauteilidentifizierung N5BZA

    Anzeige

    Kann jemand die Bauteile mit der Aufschrift N5BZA identifizieren?

    Was steckt dahinter? Ein NPN-Transistor mit internenen Widerständen oder
    ein Spannungsdetektor? Oder vielleicht eine Zenerdiode?

    Auf der anderen Platinenseite befindet sich an dieser Stelle ein Schaltregler (LT3101).

    Ich habe schon mal bei mikrocontroller.net angefragt, aber dort hat bisher niemand helfen wollen/können.

    Hier ein Bild:
    http://www.mikrocontroller.net/attac...6976/n5bza.jpg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BMS
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    TT,KA
    Alter
    26
    Beiträge
    1.189
    Hallo,
    folgende Tipps dazu:
    - Datenblatt vom Schaltregler nach typical application durchsuchen und vergleichen mit Hardware
    - Schaltplan anhand der Platine reverse engineeren. Dann ist eigentlich relativ schnell klar was an der Stelle Sinn macht.
    - SMD Suchmaschinen füttern und hoffen dass man fündig wird.

    Viele Grüße,
    Bernhard
    "Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen." R.L. Stevenson

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Danke für die Tipps/Antwort. Es ist nicht so einfach zu reverse engineeren. Da es sich um eine Multilayer-Platine handelt und alle Leitungen direkt nach unten verschwinden. An den Schaltregler auf der anderen Seite komme ich nicht an die Beinchen ran, da ist Kleber drüber gekippt. In den Typical Applications wird nirgends ein Transistor/FET oder ähnliches verwendet.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Newbie sucht Hilfe - SMD Bauteilidentifizierung bei DigiCam
    Von trayloader im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 00:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •