Hallo,

nach dem ich eine funktionsfähige Programmversion fertig hatte, habe ich die mit Speichern gesichert. Diese hatte den Name "LKW_beladen".

Dann habe ich die mit Speichern unter und dem Namen "LKW_beladen_funktionsfähig.ino" gespeichert, um für den Fall, dass ich bei nicht funktionierenden Programmerweiterungen, wieder mit einer funktionierenden Version starten kann.

"LKW_beladen" habe ich dann den Ordner und die Datei in "LKW_beladen_Fortsetzung.ino" umbenannt und mit der weiter gearbeitet.

Nach einigen kleinen Änderungen stimmte plötzlich die Reihenfolge der UP/Funktionen nicht mehr, die vorher vom Kompiler nicht angemeckert wurde. Bei dem Versuch das durch Umordnung zu korrigieren ist dann der Fall eingetreten, dass ich mit "LKW_beladen_funktionsfähig.ino" neu beginnen wollte.

Dann habe ich erst mal alles beendet und geschlossen.

Jetzt wird es leider kompliziert:

Bei dem Versuch "LKW_beladen_Fortsetzung.ino" noch mal zu öffnen kam diese Meldung:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	B1.jpg
Hits:	14
Größe:	137,5 KB
ID:	32070

Warum die kommt ist mir schon nicht klar. Ich meine der Dateinamen ist ok und wieso bezieht die sich auf "LKW_beladen_funktionsfähig.ino"?

Die Datei öffnete aber trotz der Fehlermeldung mit dem Namen "LKW_beladen_Fortsetzung.ino"

Dann der Versuch "LKW_beladen_funktionsfähig.ino" zu öffnen mit dieser Reaktion:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	B2.jpg
Hits:	5
Größe:	31,1 KB
ID:	32071

Dann noch die Meldung "Der Sketch konnte nicht angelegt werden" und es öffnet sich ein leerer Sketch!!!


Was habe ich da falsch gemacht? Ich habe schon öffter Ordner- und Dateinamen im Explorer umbenannt und keine Probleme gehabt.

Habe ich noch eine Chance den "LKW_beladen_funktionsfähig.ino" zu retten?

vG

fredyxx