-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bewegungsmelder (PIR) mit Stromversorgung & 433Mhz Sender

  1. #1
    bman
    Gast

    Bewegungsmelder (PIR) mit Stromversorgung & 433Mhz Sender

    Anzeige

    Moin zusammen,

    ich möchte gerne, dass unsere Bewegungsmelder (PIR) über einen 433-Mhz-Sender ein Signal an einen Raspberry Pi senden kann.

    Mein Problem:

    Ich finde nur Bewegungsmelder die entweder Funk integriert haben und dann aber über eine Batterie versorgt werden und die andere Variante sind Bewegungsmelder ohne Funk, die auch bei uns am Haus installiert sind und die direkt als Schalter fungieren.
    Am idealsten wäre es einen Bewegungsmelder zu haben, der als Schalter funktioniert (mit Verkabelung) und ein 433MHz Sendemodul integriert hat. So etwas konnte ich aber leider nicht finden.

    Nun meine Fragen:

    1) Kennt jemand Bewegungsmelder die als Schalter arbeiten, sprich mit dem Licht verschaltet sind und zusätzlich ein Funkmodul enthalten?
    2) Hätte jemand eine Idee, wie ich einen Sender in einen existierenden Bewegungsmelder integrieren könnte? Batterien würde ich gerne vermeiden.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    mfg

    bman

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.515
    So einen Sensor kenne ich zwar nicht, aber vielleicht hilft es trotzdem weiter. Ich muss gerade eine Alarmanlage installieren, bei der auch Funksensoren dabei waren. Ich werde überall eine Leitung hinlegen und statt der Batterie / des Akkus werde ich eine Art Adapter nehmen. Dieser Adapter hat die Form der Batterie. Ich werde zusätzlich noch einen Akku als Notstrom verwenden.

    MfG Hannes

Ähnliche Themen

  1. LDR Bewegungsmelder?
    Von highcom im Forum Elektronik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 23:24
  2. Bewegungsmelder
    Von uwe44k im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 20:14
  3. GPS-Daten über 433MHz-Sender ?
    Von Crazy Harry im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 21:59
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 17:46
  5. Sender/Empfänger Modul Set 433MHz
    Von jomammele im Forum Controller- und Roboterboards von Conrad.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 13:29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •