-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: TV Lift

  1. #1

    TV Lift

    Anzeige

    Hallo Community,

    ich habe vor meinen Partyraum etwas zu automatisieren. Als erste Maßnahme habe ich mir vorgenommen meine Fernseh-Deckenhalterung automatisch hoch und runter fahren zu lassen. Ich habe folgende Deckenhalterung diese möchte ich nun mit einem Motor verbinden, jedoch habe ich keine Ahnung von Motoren. Der Fernseher, welcher mit der Halterung verschraubt ist, wiegt ca. 6kg. Die Zeit zum hoch und runter fahren sollte in etwa 5min (+/- 1min) dauern.

    Ich habe mir vorgestellt, dass ich die Lochplatte mit einem oder zwei Seilen befestige und diese Seile/dieses Seil mit einem Motor aufrollen lasse. Das ganze möchte ich mit einem Raspberry Pi steuern. Jedoch möchte ich, dass der Motor eine eigenständige Stromverbindung hat und nicht am Raspberry Pi hängen muss. Am liebsten wäre es mir wenn der Motor nicht extrem groß ist und der Preis sich in Grenzen hält.

    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.180
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

Ähnliche Themen

  1. Lift für Riesenglotze - Gasdruckfeder elektronisch blockieren (oder andere Lösung)?
    Von matzrh im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 14:38
  2. Lift Entwürfe - welche Version nehmen?
    Von MrGlasspoole im Forum Mechanik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •