-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kleiner Servo für Pan-Tilt-System gesucht

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Scheeßel
    Alter
    36
    Beiträge
    233

    Kleiner Servo für Pan-Tilt-System gesucht

    Anzeige

    Hi Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem Servomotor, dessen ich zwei Stück für ein Pan-Tilt-System einsetzen kann. Folgende Anforderungen muss er erfüllen:

    * Stellbereich möglichst groß (am besten 360°)
    * digitale Ansteuerung
    * maximal 12mm breit
    * Metallgetriebe
    * Einsatztemperatur auch mal um die 0°C
    * Preis relativ egal

    Danke euch!

    Viele Grüße,
    Hendrik
    "Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe" (Walter Röhrl)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    32
    Beiträge
    1.984
    Gibt es auch Ansprüche an die Geschwindigkeit, Stellgenauigkeit bzw. Regelruhe oder Emmisionen?

    Ich mein wenn ich ne Go-Pro Stabil halten will sollten möglichst kein Getriebescharren oder irgendwelche Vibration zu hören sein

    Besser du stellt die ANwendung etwas genauer dar, dann kann dir exakter geholfen werden

    PS: Off Topic, weil ich den Yahoo Anhänger an deiner Signatur sehe! Denk dran deine Passwörter alle mal durchzuwechseln, bei Yahoo solls ja mächtig n Leck gegeben haben.
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Scheeßel
    Alter
    36
    Beiträge
    233
    Kurz zu deinem PS: danke für den Hinweis. Hab mein Passwort dort schon geändert.


    Zum Thema:


    Geschwindigkeit ist nicht so essentiell. Da es mir nur um visuelle Aufzeichnung geht, ist auch Geräuschentwicklung (Getriebescharren) oder Vibrationen zweitrangig. Regelruhe und Stellgenauigkeit sind da schon wesentlich wichtiger.


    Es geht um den Aufbau eines kompakten stationären Kamerasystems zur visuellen Erfassung von Regalbodeninhalten aus unterschiedlichen Perspektiven. Einsatzbereich wären beispielsweise Kühlschränke, Schubladen und dergleichen.
    "Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe" (Walter Röhrl)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    32
    Beiträge
    1.984
    Also wäre ein Schneckengetriebe für die stromsparende Selbsthaltung garnicht so verkehrt ?!
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Scheeßel
    Alter
    36
    Beiträge
    233
    Möglicherweise. Wenn's sowas in der gewünschten Größe gibt...?

    //edit: da würde ich gern noch eine Einschränkung machen. Nicht nur max. 12mm breit, sondern auch max. 30mm lang und mit Horn höchstens 30mm hoch (letzteres relativ zweitrangig).
    "Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe" (Walter Röhrl)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 16:41
  2. Mac kompatibles AVR System gesucht
    Von MTreitz im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 12:41
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 11:23
  4. Shop für Pan/Tilt Mechanik gesucht
    Von FeuerTobi im Forum Mechanik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 14:15
  5. tilt-servo-signal weg?
    Von Projector im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 12:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •