- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Steuerung von CNC Fräse

  1. #1

    Steuerung von CNC Fräse

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Ich habe eine Frage ich ahbe die Fräse nachgebaut die in dem Bild zu sehen ist. Aber das dumme ist das ebi dem Bauplan kein Wort darüber verloren worden ist wie man das ding mit dem Computer steuert bezeihungsweiße verbindung herstellt. Jetzt brauche ich eure HIlfe ich gehe in eine Fachschule für Computer und Kommunikationstechnik und brauche bitte hilfe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fr_se.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Hi gropat!
    Bei der Internetseite, wo man diese Fräsen kaufen kann, gibt es eine Unterkategorie für Steruerungseinheiten usw.!
    Schau da am Besten mal nach! ;o)

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    44
    Beiträge
    26
    Sind da bei Deiner Fräse schon Motoren eingebaut? Wenn ja: Was sind das für Dinger?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von engineer
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    Raum Frankfurt
    Beiträge
    276
    Die sehen aus, wie die billigen Mabuchimotoren, mit deren Sound man das Brummen der Bienen in den "Biene Maja"-Filmen erzeugt hat

    Da müssen in jedem Fall Schrittschaltmotoren rein.

  5. #5
    Ja es sind Schrittmotoren und ich weiß ned wie ich sie steuern soll please help

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    44
    Beiträge
    26
    Ja willst Du jetzt eigentlich in erster Linie nur mal die Motoren drehen zu lassen, oder geht es Dir gleich darum CAD-Zeichnungen "auf die Fräse zu schicken"? Vielleicht beschreibst Du mal, wohin das Ganze den gehen soll, wenn es fertig ist.

  7. #7
    Gast
    Ja es sind Schrittmotoren und ich weiß ned wie ich sie steuern soll please help

    schau mal unter www.nc-step.de Ich habe die 3D-Step.

    Gruß Bernd

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied Avatar von A.T.I.R
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    Erlangen
    Alter
    33
    Beiträge
    87
    du brauchst was was die Schrittmotoren ansteuert also a Controllerboard
    odder an steuerchipp (schau dich mal um die Fragen wurden schon oft gestellt) abber wenn du dabei auchnoch CAD zeichnungen in der Fräse verarbeiten willst weis ich aned weiter

  9. #9
    jop es geht mir um die cad zeichnungen

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied Avatar von A.T.I.R
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    Erlangen
    Alter
    33
    Beiträge
    87
    ja sorry dan weis ich leider net weiter aufjeden fall Brauchste was was die Schrittmotoren steuert (Bzw. Mit dem PC verbindet )

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen