-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Worauf achten bei einem automatischen Rasenmäher?

  1. #1

    Worauf achten bei einem automatischen Rasenmäher?

    Anzeige

    Ich will mir einen selbstständigen Rasenmäher zulegen

    Leider weiß ich nicht, worauf man bei diesen automatischen Rasenmäher achten muss.

    Wäre dankbar für eure Hilfe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    497
    Er soll leise sein, denn um eine gutes Schnittbild zu haben muss er fast jeden Tag fahren.
    Manche wie der Bosch Indego haben ein nerviges Geräusch. Dann bekommt man leicht Ärger mit Nachbarn, ebenso geht es einem selber auf die Nerven.
    Die m2 Leistung nicht zu niedrig ansetzen, sonst muss er 7/24h unterwegs sein. Die angegeben (Hausnummer 1000) m2 gelten wenn der Roboter immer fährt.
    alles über meinen Rasenmäherroboter (wer Tippfehler findet darf sie gedanklich ausbessern, nur für besonders kreative Fehler behalte ich mir ein Copyright vor.)

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.06.2017
    Ort
    Essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6
    Du solltest in jedem Fall auf die Akkuleistung, die minimal erreichbare Schnitthöhe und die Lautstärke achten. Wenn du ein Gerät kaufst, dass 3 Mal aufgeladen werden muss bevor der Garten einmal durch ist kann das ziemlich nerven. Das gleiche gilt bei der Schnitthöhe. Ich bin der Meinung "umso kürzer desto besser" dann musst du das Gerät auch nicht unbedingt jeden Tag benutzen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Roboteraddict Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Gerät kaufst, dass 3 Mal aufgeladen werden muss bevor der Garten einmal durch ist kann das ziemlich nerven.
    Na den Roboter möchte ich sehen der 1000m2 ohne Zwischenladen lückenlos mäht.
    alles über meinen Rasenmäherroboter (wer Tippfehler findet darf sie gedanklich ausbessern, nur für besonders kreative Fehler behalte ich mir ein Copyright vor.)

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.06.2017
    Ort
    Essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von damfino Beitrag anzeigen
    Na den Roboter möchte ich sehen der 1000m2 ohne Zwischenladen lückenlos mäht.
    Da stimme ich dir definitiv zu. Den hätte ich dann auch gern

    Bei kleineren Gärten bis zu 400qm müsste es aber klappen.

    Lg

Ähnliche Themen

  1. Ersatzlautsprecher, worauf achten
    Von Ineedhelp im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.2017, 16:09
  2. Suche Roboterarm - worauf achten, Empfehlung?
    Von alphatier198 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 18:39
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 09:39
  4. worauf achten bei oszi kauf?
    Von Mac Gyver im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 19:27
  5. worauf muss man achten???
    Von Neuer Hier im Forum Motoren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •