-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Interner Takt bei den Megas

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    14

    Interner Takt bei den Megas

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Wie schalte ich eigentlich den internen Takt bei den Megas auf 16 Mhz um? Sollte das nicht ab Mega8 irgendwie gehen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    471
    Intern haben die Megas einen RC-Oszillator bis maximal 8Mhz.
    Für 16 Mhz muss man einen externen Quarz dranhängen - den kann man dann über die Fusebits aktivieren (siehe Datenblatt)
    mfg churchi

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Hi Alf2!
    Ansonsten such mal hier im Forum, hier findest Du schon einige Fragen zu den Fuse-Bits!

  4. #4
    Der Tiny26 kann auch 16 MHz intern, ob das besonders genau ist, ist eine andere Frage. Setzen muss man das per Fuse-bits, aber welche nun genau, muss man im Manual nachsehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •