-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: typische Reset-Schaltung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    10

    typische Reset-Schaltung

    Anzeige

    Hallo,

    mir steht ein Vorstellungsgespräch vor: ein wahrscheinliches Thema, worauf ich geprüft werde: Reset-Schaltungen: Verständnis und Fehlersuche und Fehlerbeseitigung.

    Meine bitte wär: kennt ihr links zum Thema, wo üblichste/typische RESET-Schaltungen (mit reelen elektronischen Bauelementen [nicht als Viereck-Relais]) gründlich und anschaulich erklärt sind?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    Ich bin weder Lehrer noch Schriftsteller, habe aber einen guten Freund: https://www.google.de/search?q=reset...4QsAQIMg&dpr=1 . Nach anklicken jedes Bildes kommt kleine Erklärung.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.367
    Ich denke es könnte eher das Thema sein:
    https://www.google.de/search?q=fehle...lt+Vorrichtung

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Region Basel
    Alter
    59
    Beiträge
    2.435
    Eine Berufsangabe im Profil könnte hier echt hilfreich sein!
    Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    49
    Beiträge
    2.442
    Wenn es um Reset bei Computertechnik geht, wäre noch hilfreich zu wissen: geht es um Power on Reset oder manuellen Reset.
    Die typischen Power On Reset Schaltungen meiner Jugend findet man, wenn man bei Google sucht:
    Commodore 64 Resetschaltung
    Atari ST Reset Schaltung
    IBM PC Resetschaltung

  6. #6
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.367
    Reset-Schaltungen: Verständnis und Fehlersuche und Fehlerbeseitigung
    Die unmittelbare Verbindung zu Fehlersuche hat mich stutzig gemacht, wie bringt man das mit dem Computer-reset in Verbindung?
    Beim Brown-out reset wäre es naheliegend aber der wurde nicht genannt. Beim Power-on reset hat man nicht die Verbindung zur Fehlersuche.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Region Basel
    Alter
    59
    Beiträge
    2.435
    Zitat Zitat von Manf Beitrag anzeigen
    Die unmittelbare Verbindung zu Fehlersuche hat mich stutzig gemacht, wie bringt man das mit dem Computer-reset in Verbindung?
    Beim Brown-out reset wäre es naheliegend aber der wurde nicht genannt. Beim Power-on reset hat man nicht die Verbindung zur Fehlersuche.
    Auch da kann es eine Menge Probleme geben, besonders wenn man nur ein RC-Glied für den Power-On Reset verwendet!
    Ohne Brown-Out Überwachung ergeben kurze Spannungseinbrüche lustige Fehler.

    Entweder kommt eine Meldung vom TS oder wir raten hier weiter rum ...

    MfG Peter(TOO)
    Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?

Ähnliche Themen

  1. Fuses ATmega644p 20 Mhz Quarz, Reset Schaltung
    Von AVRNeuling im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 15:01
  2. Braucht man eine Reset-Schaltung oder keine?
    Von Nico_E im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 17:50
  3. Reset-Schaltung
    Von bob37 im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 16:16
  4. Reset
    Von leon20 im Forum Elektronik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 20:09
  5. Reset und +5V
    Von Jaecko im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 11:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •