-         

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Mein neues Projekt: Die kleine Mischerei

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    NRW
    Alter
    30
    Beiträge
    134
    Anzeige

    Nach fast ein Jahr gibt es jetzt wieder mal ein Update.
    Es hat sich eigentlich viel geändert auch wenn man es auf dem ersten Blick nicht sieht.

    - der Trogkettenförderer ist jetzt zu 90% fertig
    - die Schneckengewinde wurden noch einmal überarbeitet
    - die Schieber wurden noch einmal komplett überarbeitet
    - die ersten Kabelwege sind montiert
    - das erste Layout der Steuerungsplatine zum Steuern von 8 Schiebern einer Waage und 2 Füllstandsensoren ist fertig
    - die Schnecken haben jetzt noch Absperrschieber bekommen
    - am Farbsortierer wurde auch schon weiter gearbeitet. Dieser besitzt jetzt ein kleinen Schrittmotor.

    Die nächsten Schritte:
    - der Trogkettenförderer fertigstellen
    - die Schnecken werden noch einmal überarbeitet
    - Kabelweg fertigstellen
    - die Steuerungsplatine wird noch einmal umgestalten
    - den Farbsortierer fertigstellen
    - und natürlich die Software



    Wenn alles klappt kann man die Mischerei auf der nächsten Maker Faire in Hannover ( 15/16 September 2018 ) anschauen.
    Ich hoffe das ich bis dahin die Punkte größtenteils abgearbeitet habe.

    Zum Schluss noch ein kurzes Video



    So das war es auch schon. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr !
    Geändert von Staind (Gestern um 19:22 Uhr)

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    184
    Hallo Staind,

    schaut super aus.

    Wenn ich sehe wieviel "hobby" Du Dir antust, wird mir schlecht.

    Aber Trotzdem noch viel Spass.

    Auch ich wünsche Dir und den Forummembern einen guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr.
    MfG
    Hans

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    NRW
    Alter
    30
    Beiträge
    134
    Hallo Hans,

    sagen wir mal so, für mich ist es jetzt ein Hobby geworden.
    Ich finde das Thema richtig spannend. Würde ich das nur für meinen Beruf machen, dann hätte ich schon lange aufgegeben.
    Ich saß schon oft davor und wollte das Ding komplett aus dem Fenster schmeißen.
    Aber meistens vergehen dann Wochen / Monate an dem ich nichts an der Mischerei mache und irgendwann komme ich dann auf die Lösung.
    Die Momente, an denen ich merke "das Problem ist gelöst" sind einfach am Besten.

    Aber ich kenne viele die das nicht verstehen können oder sagen "du bist doch verrückt". Ist ja vielleicht auch so, aber dazu stehe ich einfach mal .

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. .: Neues Projekt - Konzeptstudien :.
    Von HannoHupmann im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 17:12
  2. neues Projekt
    Von sia4fe im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 23:21
  3. neues projekt
    Von lukiwuki im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 12:29
  4. Mein neues Projekt: Ein Kampfroboter
    Von hitecmaus im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 16:27
  5. Mein neues Experimentierset
    Von Keksdose im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 09:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •