-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Monitoraufruf

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Monitoraufruf

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    kann man eigentlich den Monitor der IDE auch über Befehle aufrufen?. Dies wäre sinnvoll,damit beim Start der Monitor von selbst auf geht.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    599
    Hallo,

    ich bin nicht sicher, was du mit "Befehlen" meinst. Die Befehle im Arduino Sketch gehen ja auf den Mikrocontroller und werden nicht in der IDE ausgeführt.

    Die Arduino IDE kann den seriellen Monitor anscheinend nicht selber wieder aufmachen. Visual Micro, die Arduino Erweiterung für Visual Studio, macht das wohl. Hab ich aber selber noch nie benutzt.

    Wenn man an einem Code arbeitet und nach jeder Änderung wieder den seriellen Monitor aufmachen muss, nervt das manchmal schon. Bei solchen Experimenten wechsle ich gern mal auf ein anderes, nicht Arduino basiertes, Board. Es gibt auch welche, die die serielle Verbindung auch während des Programmierens offenhalten können.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    813
    Hallo

    Die Programierung beim Arduino erfolgt auf dem seriellen Anschluss.
    Das Monitorfenster kann man aber offen lassen.

    Er stellt selbststaendig die Verbindung wieder her.

    73
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur ....

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    599
    Zitat Zitat von nikolaus10 Beitrag anzeigen
    Er stellt selbststaendig die Verbindung wieder her.
    Ah, geht ja doch. Wurde das irgendwann geändert ? Ich bin ziemlich sicher, dass das Fenster früher immer zu ging, sobald man auf Upload geklickt hat. Danke für den Hinweis.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    398
    Blog-Einträge
    3
    Als Freund von Shortcuts empfehle ich zum Aufruf des Seriellen Monitors die Tastenkombination STRG-SHIFT-M.

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •