-         
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Probleme mit programmieren eines MC68HC05B6?

  1. #1
    Freno
    Gast

    Probleme mit programmieren eines MC68HC05B6?

    Probleme mit programmieren eines MC68HC05B6?

    Für mein Projekt brauche ich ein Schaltplan für MC68HC05B6 Beschaltung. Ich muss Befehle vom PC schicken und MC68HC05B6 entsprechend reagieren. Ich habe ausprobiert die MC68HC05B6 zu programmieren aber es hat nicht geklappt. Wenn ich 1Hex zu MC68HC05B6 schicke er schickt nur eine 0Hex. Vielleicht ist mein Schaltplan nicht richtig.

    Bitte HILFE.

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.01.2004
    Ort
    Speyer
    Alter
    41
    Beiträge
    28
    Dann wäre es gut, wenn Du deinen Schaltplan mal veröffentlichst. Denn mit deiner Aussage kann man leider nur wenig anfangen.

    Krischan100

  3. #3
    Freno
    Gast

    Probleme mit programmieren eines MC68HC05B6?

    Also ich habe folgende Pins so angeschlossen:
    Vdd auf +5V
    Vss auf GND
    #IRQ auf GND
    PD3 auf +5V
    PD4 auf GND
    TCAP1 durch ein Widerstand 10K auf +5V
    RDI und TDO mit Pull-up 10K auf MAX232

    Dann gib 0Hex zurückgeschickt und wenn ich die IRQ auf +10V anschlisse dann empfange ich nichts.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Du musst den IRQ pull-uppen (super! ein neues Wort) bzw. auf +5V legen. ich würd ersteres tuhn, dar ich nich weiss, ob das denn so dolle ist, den IRQ direkt dranzulegen. Hoffentlich wars das...

    Matthias
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  5. #5
    Es geht auch nicht. Kann mir jemand die Beschaltung für Programmiermodus geben?

  6. #6
    alecxs
    Gast
    Ich hab nur den Schaltplan der CCBASIC Platine Typ M. Ansonsten kann ich Dir Fotos machen von dem Conrad Programmieradapter, da kannst Du Dir den Schaltplan selber machen.

  7. #7
    Das wäre Nett. Wenn Sie es machen würden.

  8. #8
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.204
    M Unit prog adapter

  9. #9
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.204
    Adapter dieses Mal mit Bild
    Den Schaltplan gibt es auch im Conrad link als pdf.
    Manfred
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mprog.gif  

  10. #10
    Gast
    Okay da war jemand schneller. Aber da ich die Fotos nun schon gemacht habe...

    http://paradies.homelinux.net/alecxs/mc68hc05b6

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •