- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Handgriff mit Taster

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    31

    Handgriff mit Taster

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo Zusammen

    Wo bekommt man solche Handgriffe zu vernünftigen Preisen <30€?

    https://www.faie.at/Landtechnik/Hydr...tigungselement

    Sg
    Sepp
    Geändert von harly (25.07.2016 um 08:30 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    der Preis erscheint mir erstmal grundsätzlich nicht unvernünftig ...
    Billiger wirds wohl nur wenn du in einen A&V Laden gehst und nen billigen 5€ Joystick erstehst und zerlegst
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  3. #3
    HaWe
    Gast
    würde mich auch interessieren, 50 EUR finde ich auch völlig indiskutabel! Ich nutze derzeit die kleinen Däumling-Joysticks, mit denen kann man aber wirklich nichts sinvoll steuern, viel zu unpräzise. Große Analog-Joysticks wären wirklich wichtig!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3u2OQ.jpg
Hits:	5
Größe:	10,0 KB
ID:	31863

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Gerblingerode
    Alter
    58
    Beiträge
    207
    schon mal bei http://de.aliexpress.com geschaut

    z.B. analog ist aber ohne Taster

    http://de.aliexpress.com/item/Single-Linear-10K-Ohm-Pushbutton-Switch-Industrial-Joystick-Potentiometer-Black/32454370624.html?isOrigTitle=true


    bei deinem Link ist nur ein Griff zu sehen, brauchst du nur einen Griff oder einen ganzen Joystick ( analog / schalter )

    egal wie ... mehr Infos wären nicht schlecht ...
    Geändert von Feuerring (25.07.2016 um 10:55 Uhr)
    Gruß Ralf ... Projekt-Beschreibungen www.greinert-dud.de ... "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    50 EUR finde ich auch völlig indiskutabel!
    das benötigt jetzt mal Erklärung ... wenn ich den verlinkten Artikel so ansehe ist er absolut gerechtfertigt!
    Es handelt sich um eine Komponenten einer größeren (LAnd-)Maschiene die vermutlich gewissen Sicherheitsstandards entsprechen muss ... dementsprechend auch die Komponenten zur Steuerung ... und sowas kostet halt!

    Harly hat sich ja nicht konkret ausgedrückt wofür er es braucht, daher auch mein halbernst gemeinter Ratschlag mit dem zerlegen eines Billig Joystick aus dem A&V

    Für den reinen Hobby Bedarf und zum Basteln reicht es völlig aus, zumal man nach dem Entfernen der USB-Verarbeitsungsplatinen sogar schon einen Standfuß und die notwendige Mechanik und ein Gehäuse für die Elektronik hat! (Ich hab mal ein Joypad für 5€ gekauft und ausgeschlachtet um meinen Asuro per Digitalfunk Fernzusteuern, passt alles ins Gehäuse inklusive Batteriefach und funktionierte SUPER)

    Dein Daumenstick ist jetzt auch nicht unbedingt ein passabler Ersatz für einen echten Joystick in meinen Augen!
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Handgriff mit Taster

    Hallo Zusammen

    Es geht um die Ansteuerung eines elektrischen Umschaltventils für eine Zusatzfunktion an einem Frontlader.

    Sicherheit gute Frage drunterstehn darf sowiso keiner.

    Ein vernünftiger Taster muss schon drin sein der Griff Robust, wie man da zum Teil auf 80€ kommt ist mir ein Rätsel.

    Sg
    Sepp

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Gerblingerode
    Alter
    58
    Beiträge
    207
    Es geht um die Ansteuerung eines elektrischen Umschaltventils für eine Zusatzfunktion an einem Frontlader.
    Also ein Schalter in einem vorhandenen Maschinen-Steuerknüppel der nachgerüstet werden soll ... zwei Taster auf / zu oder ein Umschalter ?

    Da ist der von dir ausgewählte Griff doch gar nicht so schlecht ... und 54 Euro auch nicht zu teuer ...

    Sicherheit gute Frage drunterstehn darf sowiso keiner.
    Ich hoffe nur das keiner mit deinem angestrebten billig Umbau zu schaden kommt, da zahlst Du sonst bist zum Lebensende ...
    Gruß Ralf ... Projekt-Beschreibungen www.greinert-dud.de ... "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    wie man da zum Teil auf 80€ kommt ist mir ein Rätsel.
    Materialauswahl >>>Tests und Zertifizierung<<<

    Unsere Firma stellt Industriesensoren her, Herstellungskosten .... naja sagen wir mal "günstig" .... Der Gewinn pro Sensor fällt teilweise nur so hoch aus wei die Herstellungskosten, der Sensor kostet aber gut das 10fache um die Entwicklungskosten(kleiner Teil) und die ganzen Prüfungen und Zertifizierungen (Monsteranteil) abzubezahlen

    eine 3GD (Explo) Prüfung kostet da mal eben bis zu 50€ Extra pro Sensor (Alles abhängig von den Stückzahlen, also keine festen Zahlen aber die Richtung stimmt schon)

    Und zum Nutzen der Zertifizierung:

    Zertifizierter Stick-> Unfall (z.B. mit Arbeitsunfähigkeit als Folge) -> Ursache ist der Stick -> Gewerbe Versicherung zahlt fürs ganze Leben

    Nicht Zertifizierter Stick von dir eingebaut oder gar "Selbstbau" von dir -> Unfall -> Ursache dein Selbstbau -> Du wirst deines Lebens nicht mehr glücklich
    Geändert von Ceos (25.07.2016 um 15:57 Uhr)
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  9. #9
    Unregistriert
    Gast
    Gut wenn man auf die Haftungsfrage geht sollte ein Bauer auf der Stelle die Finger von allem lassen und aufhören.

    Bei dem ganzen geht es nur um einen Griff mit einem Taster da hängen extern noch andere Komponenten dran.

    Mittlerweile hab ich einen Shop gefunden der um 25€ Etwas im Programm hat mit Rafi Tastern das hört sich ganz gut an.

    sg
    Sepp

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    Gut wenn man auf die Haftungsfrage geht sollte ein Bauer auf der Stelle die Finger von allem lassen und aufhören.
    in aller Freundschaft .... aber was für ein geschwurbel ... klar sind so einige Gesetze und Regelungen am Arsch ... aber du bist mehr am Arsch wenn du mal im Schadenfall für irgendwas selber gradestehen musst weil die Versicherung mit den Schultern zuckt ...

    In einem mich persönlich betreffenden Fall hat so eine "unsachgemäße Modifikation" dazu geführt dass mir ein Bauer eine neue Frontscheibe samt Einbau bezahlen durfte

    Ob er das dann irgenwie noch über die Haftpflicht geregelt hatte, weis ich leider nicht

    außerdem war es informativ gemeint weil du unter anderem selber gesagt hast "wie man da zum Teil auf 80€ kommt ist mir ein Rätsel." und das war meine Antwort

    Sich bewußt über Schutzmaßnahmen hinwegzusetzen ist schlicht leichtsinn und gehört meiner Meinung nach zum Thema Darwinismus und so eine Aussage wie von dir ist ja schon fast eine Herausforderung ...

    Kleiner Tipp für das nächste mal "passt schon ich kenn mein Gerät" macht einen kopetenteren Eindruck als "wozu so n teurer Scheiß" und "Scheiß auf Sicherheit", denn sowas unterstütze ich nicht gern
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taster für RP6
    Von julianf123 im Forum Robby RP6
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 20:28
  2. Screens wechseln mit 2 Taster (oder mit einem Taster)
    Von tordy im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 13:39
  3. EIN/AUS Taster
    Von Turtle im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:14
  4. Mit Taster 1 auswählen und Taster 2 bestäti. " Menü aus
    Von Luppi im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 21:07
  5. TASTER
    Von Björn im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 14:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress