- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Arexx Asuro...Anfängerhilfe

  1. #1
    Velvetwafer
    Gast

    Frage Arexx Asuro...Anfängerhilfe

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo liebe Roboternetz-Community!

    Ich habe nun also den Sprung ins kalte Wasser gewagt, und ein Arexx Asuro Baukit zusammen gelötet, das erste Mal das ich so eine komplexe Lötarbeit angegangen bin. Bis zur ersten Programmierung lief alles recht gut, nun jedoch, läuft der rechte Motor permanent, sobald der Asuro eingeschaltet wird. Meistens nach vorne, manchmal nach hinten... der Rechte hingegen , dreht garnicht. Motortestprogramm das vorher bestanden wurde, geht jetzt logischerweise nicht mehr...wo könnte hier der Fehler liegen? Danke im Vorraus!

  2. #2
    Habe mich nun auch registriert. Ausserdem muss ich korrigieren, so lange der rechte Motor nicht mit der Platine verbunden ist,und nicht permanent läuft,sieht man erst, das der linke normal durch sein Programm geht. die rote Led des rechten Motors leuchtet dabei permanent...sobald der Schalter umgelegt ist, und sobald man dem rechten Motor Kontakt gibt, läuft dieser sofortig an.

  3. #3
    shedepe
    Gast
    Hallo, Willkommen im Forum.

    Das hört sich für mich stark noch einer fehlerhaften Lötverbindung auf der Platine an, die verursacht, dass immer Spannung auf dem Motoranschluss anliegt. Ich würde dir vorschlagen zunächst eine Sichtkontrolle der Platine zu machen, am besten unter Zuhilfenahme des Schaltplans. Ich kenne leider den Asuro nicht vom Aufbau her, weshalb ich dir nicht genauere Hinweise geben kann, wo du suchen musst. Spontan würde ich aber so vorgehen: 1. Direkt Motoranschlüsse überprüfen ob einer davon direkt mit der positiven Versorgungsspannung verbunden ist 2. Den Motortreiber - Schauen ob einer der Steuerpins dauerhaft auf einem bestimmten Potential liegt. Wenn du so etwas wie ein Multimeter zu Verfügung hast kannst du auch die Verbindungen durchpiepsen. (Ist besser als nur eine Sichtprüfung)

Ähnliche Themen

  1. Arexx Asuro xTend Board
    Von Dirk im Forum Asuro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 17:49
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 21:38
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 14:21
  4. arexx easy asuro
    Von FredWeise im Forum Asuro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 17:57
  5. Asuro Arexx Anfängerfragen
    Von ANG€L im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 22:09

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test