-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Arduino und Win 10 USB Driver

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1

    Arduino und Win 10 USB Driver

    Anzeige

    Vielleicht wurde das Thema schon oft diskutiert, aufgefallen ist es mir beisonders bei den "Arduino Leonardo's" von meinen Mini Zumos, das laufend Win 10 Ärger mit den Treibern(USB) hat.

    Nun habe ich heute mein Testchassis, als Allseiten-Bot (MecanumWheels) bestückt und da gibt es die Probleme schon beim normalen "asbach Uralt " Uno.

    Habe schon im Web recherchiert..keine Lösungen die für mich gingen gefunden, ich benutze Win10 64Bit.(als Update von Win7prof. 64Bit).

    Nirgend hatte ich Probleme Winxx bis Win7 selbst Linux macht in allen Versioen mit, aber "Dank" einer PC-Panne vom Linux PC, bin ich auf meinen Windows Rechner nun angewiesen...nun der Ärger mit dem USB Treiber. Dir Arduino IDE findet den Anschluss gar nicht, im Hardware Monitor ist er mit einem Ausrufezeichen unter Com6 zu finden. Treiber neuinstallation immer wieder selbes Problem...??

    Ich weiss, Windows ist nicht des Bastlers bester Freund, aber ich muss erst einen neuen Linux PC ordern....

    Hat wer da einen Rat für mich ?


    Gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    398
    Blog-Einträge
    3
    Ich habe einen Win10/32Bit Laptop mit Arduino-Software drauf. Läuft einwandfrei, sowohl UNO als auch MEGA.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1
    OK, ich nutze aber 64 Bit System, sonst hätt ich nicht so viel GB RAM draufstecken brauchen.

    Danke trotzdem für die Info.

    Gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

Ähnliche Themen

  1. DC Motor Driver
    Von schorsch_76 im Forum Elektronik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 17:25
  2. LED-Driver Parallel-C
    Von Crazy Harry im Forum Elektronik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 15:01
  3. Gyro Driver
    Von Manf im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 12:04
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 19:26
  5. Driver für Nmb Pm55l-048
    Von Nikolce im Forum Motoren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 21:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •