- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: günstige Kamera a la gopro gesucht mit Spezielanforderung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    13

    günstige Kamera a la gopro gesucht mit Spezielanforderung

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Ich will (hobbymäßig) eine Kamera in einem Bearbeitungszentrum (3-Achs-Fräse) für Trockenbearbeitunginstallieren um a) Videos vom Fräsprozess in HD-Qualität aufnehmen zu können und b) an meinem PC in 5 m Entfernung die Bearbeitung live ansehen zu können/Werkzeugbruchkontrolle (wie über webcam). Anbindung an pc muss USB sein. Vorteilhaft wäre, die videos dann über die gleiche USB-Schnittstelle an den PC übertragen zu können (ohen Gefummel mit Speicherkarten).

    Am liebsten wäre mir dazu eine GoPro oder ähnliches, soweitlich weiss kann ich da allerdings nicht gleichzeitig aufnehmen und streamen. Kennt ihr eine Kamera mit der das geht? Möglichst ohne groß software installieren zu müssen. Plug& Play Lösung wäre mir das liebste. Preisrahmen liegt bei max 400€, u.U. auch gebraucht. Wie gesagt, GoPro ist mein Favorit, soweit ich weiss kann ich damit allerdings nicht gleichzeitig filmen und streamen. Vielleicht hattet ihr mal das gleiche Problem oder wisst einen Rat.

    Grüße
    Andreas

  2. #2
    Ich glaube da gibt es günstige Alternativen im asiatischen Markt, welche nahezu genau so gut sind. Einfach mal googlen, dann wirst du schon was finden, denke ich mal

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Also ein bisschen out of the Box gedacht könntest du dich auch mal im Bereich überwachungskameras umsehen. Klingt jetzt erst mal übertrieben aber im Grunde legt man da auf genau deine beiden Punkte wert: Hohe Auflösung selbst unter schlechten Bedingungen und gleichzeitig Aufnahme und Streaming. Eventuell bekommt man da auch mehr qualität für sein Geld weil die klassischen GoPros wahrscheinlich auch viel Geld einfach nur für die Marke verlangen. Schau einfach mal rum. Es gibt ja einige seiten speziell für solche Kameras. Vielleicht findest du da ja was interessantes.

    Viel Erfolg
    Geändert von Frank (22.02.2017 um 21:54 Uhr)

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Hallo
    Als ich deinen Post gelesen habe musste ich direkt an eine 2 Draht Türsprechanlage mit Videoübertragung denken.
    Das Prinzip ist im Grunde das gleiche was du mit deiner Cam Übertragung erreichen möchtest. So wie die Türsprechanlage möchtest du ja ständig nur einen bestimmten Bereich aufnehemen und diesen Live streamen.
    Mittlerweile ist es sogar möglich dieses Live-Streaming via W-Lan auf andere Endgeräte wie Smartphone oder Laptop zu übertragen.
    Vielleicht wäre das eine gute Überlegung für dich. Wahrscheinlich wäre diese Option sogar günstiger als die GoPro.
    Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen und wünsche dir noch viel Erfolg.
    Liebe Grüße
    Geändert von Frank (22.02.2017 um 21:55 Uhr)

  5. #5
    Was ist mit den GoPro Klon-Geräten von Qumox? Ich finde sie auch nicht schlecht!

  6. #6
    Schau mal nach GoPro Klonen wie die Qumox! Finde ich nicht schlecht.

Ähnliche Themen

  1. Z Camera E1: Kamera im GoPro-Format mit 4K-Filmfunktion
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 10:40
  2. Günstige Komponenten für CNC-Fräse gesucht
    Von Cysign im Forum Elektronik
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 18:15
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 21:19
  4. Günstige Stromversorgung gesucht
    Von PabloEscoba im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 21:33
  5. Günstige Fräse gesucht
    Von Rubi im Forum Mechanik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test