- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Ein Wunschgehäuse für den Roboter

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    16.05.2004
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    245
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Am liebsten wäre mir ein modularen System:
    Zum Einen fertige Komponenten wie zB Befestigungswinkel für die üblichen Motoren oder Sensoren und zum Anderern die Möglichkeit Grundplatten nach Wunsch fertigen zu lassen, ähnlich wie der Frontplattendesigner von www.schaeffer-apparatebau.de.
    Leider vermute ich dass die Komponenten wegen der geringen Auflage zu teuer werden und die Wunschplatten sowieso.
    ciao .. bernd

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    09.12.2004
    Beiträge
    485
    Die verschiedenen PVC Basen die Budgetrobotics anbietet, wären auch großartig. Wenn da nicht noch Zoll und Porto dazukommen würden,
    hätte ich dort schon längst eingekauft.

    http://www.budgetrobotics.com/shop/i...p?shop=1&cat=5

    LG
    Rubi

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    in the real world
    Alter
    39
    Beiträge
    420
    Ich habe noch 2 ideen!

    Also 1. Fachwerkhaus. wir hier in den geheimen Höhlen von Mordo haben uns 2 Holzgerippe gebaut Quadrate mit Querstützen. Dann haben wir ungefähr eine Europlatiene breite eingehalten und die Gerippe verbunden.
    Nun können die Platienen für Microcontroler und Baterien sowie Motoren einfach eingebaut werden. Das ganze sieht aus wie ein fahrender Tower. Vorteil: einzelne Komponeten können ausgebaut werden ohne alles auszubauen (wenn die verdrahtung flexible ist!)

    2. Idee: Pappmasche.... Drahtgerüst drunter Pappmasche drauf anmalen und fertig ist der lustige Bot!!


    euer Student....
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von PsychoElvis64
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Leipzig
    Alter
    45
    Beiträge
    226
    Also da ich Sammler von den Robotern der 80er bin und viel dieser da habe habe ich einen Alten Omnibot2000 jetzt als Gehäuse genommen da er nicht Komplett war und durch Beschädigungen auch keinen Sammler Wert darstellte wars nicht so schlimm für mich als Sammler ihn als Gehäuse zu nutzen.

    P.s. Ich werde in den nächsten 2-3 Tagen auf meiner Hobby Seite erste Bilder vom Umbau zeigen. Aber nicht so viel erwarten derzeit besteht der nur aus meheren L293D einen L298 und einen Mega16

  5. #45
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    16
    Ich fände es schön, wenn es ein preiswertes Gehäuse für den außen Bereich gibt.
    Mir wäre dann wichtig, dass wie beim Catwiesel der Aufbau weg wäre. Sonst würden auch schon alle Roboter gleich aussehen. Ist ja auch sonst langweilig.

    Schön fände ich auch, wenn ich mich nicht um die Motorenfrage kümmern muss. Klar wird das schwer wenn man nicht weiß wie schwer der Aufbau wird aber da kann man ja stärkere nehmen.

  6. #46
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    69
    so ein gehäuse würde ich auch nehmen. ich will einen roboter für drausen bauen.
    am besten einen catwiesel in XL.
    ich bin mechatroniker und könnte sowas auch bauen wenn ich eine vorlage oder einen plan davon hätte.

    MfG
    Sasch

  7. #47
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    69
    hab jetzt einen plan gefunden

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von PsychoElvis64
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Leipzig
    Alter
    45
    Beiträge
    226
    Na lass uns Teil haben an den Plan

  9. #49
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Psychoelvis
    Na lass uns Teil haben an den Plan
    wollte noch nachgefragt ob ich verlinken darf
    http://www.ulrichc.de/product/roboti.../index_de.html

    MfG
    Sasch

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress