- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Waschbar?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    also ich bin SW Entwickler, die Produktion besuche ich höchstens mal wenn irgenwas nicht stimmt oder wir irgend ne Veranstaltung haben
    Mich interessiert sowas grundsätzlich und ich bin auch recht Fit was Elektronik angeht.
    Aber setz bitte nicht vorraus, dass ich Ahnung davon haben muss warum auf so nem Ding ein Aufkleber drauf ist XD

    Oder dass einer meiner Kollegen in der SW Entwicklung 100% Plan von genau sowas hat.
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Region Basel
    Alter
    66
    Beiträge
    2.435
    Hallo,
    Zitat Zitat von Ceos Beitrag anzeigen
    also ich bin SW Entwickler, die Produktion besuche ich höchstens mal wenn irgenwas nicht stimmt oder wir irgend ne Veranstaltung haben
    Mich interessiert sowas grundsätzlich und ich bin auch recht Fit was Elektronik angeht.
    Aber setz bitte nicht vorraus, dass ich Ahnung davon haben muss warum auf so nem Ding ein Aufkleber drauf ist XD

    Oder dass einer meiner Kollegen in der SW Entwicklung 100% Plan von genau sowas hat.
    Ich meine ja nicht dich, als SW-Entwickler musst du das nicht wissen.

    Ich hatte das so verstanden, dass dir in der Fabrikation das keiner Erklären konnte!

    MfG Peter(TOO)
    Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von weggle
    Registriert seit
    15.08.2016
    Beiträge
    13
    Hab gehört das manche es in den Ofen. Keine Ahnung ob das Funktioniert und manche nennen das waschen. Wenn irgendwas defekt ist.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.061
    Was du mit "in den Ofen geben" meinst ist vermutlich Reflow löten. Das hat mit waschbar nichts zu tun.

    MfG Hannes

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Region Basel
    Alter
    66
    Beiträge
    2.435
    Zitat Zitat von weggle Beitrag anzeigen
    Hab gehört das manche es in den Ofen. Keine Ahnung ob das Funktioniert und manche nennen das waschen. Wenn irgendwas defekt ist.
    Nach dem Löten hat man noch überschüssiges Flussmittel auf der Leiterplatte.
    Beim Wellenlöten zudem meist auch noch Öl.

    Das entfernen dieser Rückstände nennt man dann Waschen. Die Leiterplatten werden dabei in einer Lösung gebadet. Früher verwendet man Freon in einem Bad mit Kühglfalle und Ultraschall. Heute verwendet man meistens Wasser mit Zusätzen und entsprechend andere Flussmittel.

    MfG Peter(TOO)
    P.S. Wenn man keine Ahnung hat, muss man hier nichts schreiben.
    Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests