-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Robot contest in Belgien, Roborama

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    375

    Robot contest in Belgien, Roborama

    Anzeige

    Jedes Jahr haben wir ein kleines Robotcontest in unsere Robotclub. Hier ein kleines video von Gestern :

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.367
    Toll, hat mich begeistert, vor allem auch die Freude der Beteiligten.
    Ganz stark ist natürlich der offene Vakuumgenerator der in 2:20 anläuft. Ich hatte mich vorher schon gefragt was das für eine Apparatur ist.
    Alles dabei, mit Strandbeest (Theo Jansen) und einem auffällig schnellen und geräuscharmen 1R3 in 2:59 wirklich sehenswert.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    375
    Danke, Ich geben das weiter an die Bauer ! Dieses Contest Roborama wird jedes Jahr 2 Mal organisiert : einmal in Belgien (Mechelen) und einmal in die Niederlande. Meistens sind wir mit ca 10 Teilnehmer und ca 20 Roboter. Aufgaben sind underschiedlich, aber vorab bekannt : Hin und Her, option slalom rund Coladuesen, T-fahren mit obstakel, Linienfolgen auch mit obstakel und Cola Duese suchen und zuruck bringen. Wir haben dan auch och eines anders Contest, wo da die Aufgabe nur bekannt ist auf den Tag selb. Das bedeutet um 9 h Auftrag anhoren, Programmieren / bauen bis 15 h und dan gehts los ! Das macht wirklich Spass !!
    Grussen Aus Belgien !

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    375
    Dieses Wochenende war wieder ein Jahrliches contest bei uns : "Team Building Day". Hier ist die Aufgabe unbekannt bis die Tag von Contest ! Um 9h wird die Aufgabe bekannt gemacht, und dan had jedes Team bis 15 h Zeit um seinen Roboter zu programmieren. Dieses Jahr war ein Hindernis Strecke ausgelegt : den Roboter darf die Wande oder PET Flasche nicht beruhren, und muss bei eine Weisse Flache stoppen. 6 Roboter waren am Start. In diesen Video siehen sie die Ergebnissen :

    Grussen aus Belgien !!

  5. #5
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.367
    Vielen Dank für die ausführliche Darstellung.
    Sehr schön die einzelnen Roboter mit unterschiedlicher Ausrüstung und unterschiedlichem Verhalten zu beobachten.
    Den großen Greifer beim ersten der hier nicht zum Einsatz kam, habe ich mir im früheren Video " Grijper " noch einmal angesehen.

    "Das wussten wir im voraus. Die Arizona-Flaschen und eine Mauer von 10 cm hoch und eine weiße Platte auf dem Boden ...."
    Arizona ist dann wohl ein üblicher Treibstoff für Roboterbauer.
    http://www.we-love-pasta.de/2011/04/...urecht-gehypt/

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Multiplo Robot Building Kit - OpenSource Robot Kit
    Von multipod im Forum Kaufen, Verkaufen, Tauschen, Suchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 17:51
  2. Kleines Roboter Wettkampf in Belgien ; Team Building Day
    Von RP6conrad im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 19:57
  3. ROV-Contest
    Von Diron im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 03:44
  4. Wer kommt zum GSF Contest?
    Von uwegw im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 20:54
  5. GSF-Robot-Contest
    Von FrankPopp im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 08:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •