-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nucleo mit STM32F446 und J-Link wollen nicht...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    957

    Nucleo mit STM32F446 und J-Link wollen nicht...

    Anzeige

    Mahlzeit allerseits

    Ich hab ein Nucleo-Board mit einem STM32F446 drauf. Die SWD-Schnittstelle ist darauf ja hinausgeführt. Über die wollte ich einen J-Link anstöpseln so wie hier:
    https://mcuoneclipse.com/2015/08/22/...segger-j-link/

    Bei mir ist das bloß keine fliegende Verdrahtung, sondern ich jab extra einen Adapter auf Lochraster zusammengeschustert.
    Das Embedded Studio kriegt zwar mit daß ich den J-Link anschließe (J-Link wird als "present" markiert), aber ansonsten kommt keine Verbindung zustande. ES hat am Anfang ein Firmware-Update versucht, das mit einem Verbindungsfehler aber abgebrochen wurde. Einmal hatte ich eine Meldung mit IDCode-Fehler.

    Hat das irgendwer schonmal gehabt? Oder hat jemand eine Lösung dafür?

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Flash doch die JLink-Software direkt in das Nucleoboard. Gibts bei Segger zum Runterladen:

    https://www.segger.com/pr-jlink-st-link.html



    Zitat Zitat von White_Fox Beitrag anzeigen
    Mahlzeit allerseits

    Ich hab ein Nucleo-Board mit einem STM32F446 drauf. Die SWD-Schnittstelle ist darauf ja hinausgeführt. Über die wollte ich einen J-Link anstöpseln so wie hier:
    https://mcuoneclipse.com/2015/08/22/...segger-j-link/

    Bei mir ist das bloß keine fliegende Verdrahtung, sondern ich jab extra einen Adapter auf Lochraster zusammengeschustert.
    Das Embedded Studio kriegt zwar mit daß ich den J-Link anschließe (J-Link wird als "present" markiert), aber ansonsten kommt keine Verbindung zustande. ES hat am Anfang ein Firmware-Update versucht, das mit einem Verbindungsfehler aber abgebrochen wurde. Einmal hatte ich eine Meldung mit IDCode-Fehler.

    Hat das irgendwer schonmal gehabt? Oder hat jemand eine Lösung dafür?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    957
    Was es nicht alles gibt...

    Ich habs aber mittlerweile zum Laufen bekommen, dennoch sehr vielen Dank für den Tip. Vielleicht brauch ich das doch noch mal...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 13:08
  2. [ERLEDIGT] Raspberry QEMU für alle die nicht warten können/wollen
    Von DanielSan im Forum Raspberry Pi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 22:46
  3. Asuro´s Back-Leds wollen nicht leuchten
    Von Big.B im Forum Asuro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 13:38
  4. rfm 12 module wollen nicht
    Von demlinger im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 16:13
  5. Motoren wollen nicht so....
    Von papa_moll im Forum Asuro
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •