-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Remotedesktopverbindung zu RPi3(Raspbian Jessie) über Windows 10 mit xrdp

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.03.2015
    Beiträge
    31

    Remotedesktopverbindung zu RPi3(Raspbian Jessie) über Windows 10 mit xrdp

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    ich versuche nun seit ein paar Tagen eine Remotedesktopverbindung zum Raspberry Pi 3 mit Windows 10 herzustellen, was mit einem anderen RPi3 den ich als NAS verwende auch schon funktioniert hat. Bei dem zweiten RPi3 tritt nun nach Installation von xrdp und mehrfachem neustarten des xrdp Services immer wieder der Fehler auf, dass nachdem ich die IP-Adresse in die Remotedesktopverbindung eingegeben habe und auf verbinden gedrückt habe, nur ein schwarzer Bildschirm erscheint und das Loginfenster nicht auftaucht. Habe schon alles über Google versucht aber nichts gefunden was genau zu diesem Problem passt.

    Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen und ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    52
    Beiträge
    376
    welches system hast du installiert.
    hast du eine graphische oberfläche?
    das leben ist hart, aber wir müssen da durch.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.03.2015
    Beiträge
    31
    Das System ist Raspbian Jessie und ich habe eine grafische Oberfläche. Alles identisch mit dem RPi zu dem man eine Remoteverbindung aufbauen kann

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    52
    Beiträge
    376
    falsche ip?
    das leben ist hart, aber wir müssen da durch.

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.03.2015
    Beiträge
    31
    Die IP ist richtig habe den RPi auch über putty mit der IP konfiguriert

  6. #6
    Falls das Thema noch aktuell sein sollte...
    Sind evtl. die Login-Daten abgespeichert? Da reagiert die RDP-Verbindung ziemlich unwirsch drauf.
    Also, die Anmeldedaten dürfen NICHT eingebene werden.

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.03.2015
    Beiträge
    31
    Das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Ich habe das Betriebssystem neu installiert und jetzt funktioniert alles

Ähnliche Themen

  1. File Manger für Raspbian Jessie (GUI)?
    Von HaWe im Forum Raspberry Pi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2016, 13:04
  2. Raspbian Geany für C++ einstellen
    Von HaWe im Forum Raspberry Pi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2015, 15:47
  3. Raspberry Pi: Neue Raspbian-Version Jessie
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2015, 08:11
  4. Windows 764bit & ISP Dongle über LPT Port
    Von Modick im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 20:15
  5. Windows Oberfläche mit avr über rs232 kommunizieren
    Von Inkoknito im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 12:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •