-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Problem mit ASURO Flash Tool

  1. #1

    Problem mit ASURO Flash Tool

    Anzeige

    Hallo!

    Ich habe leider ein Problem beim Flashen meines ASUROS! Oder besser gesagt komme ich schon gar nicht bis zum wirklichen flashen, da sobald ich die Datei test.hex ausgewählt habe und den Button <Programm> drücke die Meldung "Failed to open! Already in use!?!" erscheint. Natürlich ist die Datei nirgendwo in Benutzung, ich weiß also nicht wieso mein Flash Tool der Meinung ist sie wäre "in use"!
    Weiß vielleicht jemand eine Lösung bez. hatte schon mal jemand das gleiche Problem?

    Wäre für jeden Hinweis dankbar!

    Gruß
    NX-5

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Ich vermute, dass sich "in use" auf den Com-Port bezieht.
    Steht bei dir nicht noch:

    Failed to open Com1 !
    Alreday in use ?!?
    (bzw. Com2)

    Allerdings zeigt das Programm eigentlich beim start nur Schnittstellen an, die noch nciht benutzt sind.

    MFG Moritz

  3. #3
    Hi!

    Nein von Com 1 steht da nichts. Ich denke schon, dass es sich auf die Datei bezieht! Com1 steht in dem kleinen weißen Fenster oben links, aber das dürfte so ja auch ok sein, weil es eben die Schnittstelle ist die er findet.

    Gruß
    NX-5

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Zwolle
    Alter
    61
    Beiträge
    531
    Hallo,

    bei mir entsteht die gleiche warnung wenn Hyperterminal die gleiche comport benutzt

    gruss

    Henk

  5. #5
    Gast
    Das ist interessant, bei mir hat Hyperterminal auch den gleichen Port benutzt. Das Problem ist nur ich habe nur einen Com-Port! Jetzt hab ich Hyperterminal sogar mal deinstalliert, funktioniert aber leider trotzdem noch nicht!

    Gruß
    NX-5

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Zwolle
    Alter
    61
    Beiträge
    531
    Bei mir functioniert Flashtool wieder wenn in Hyperterminal die Telefon of die Haken gelgt wird. Und wenn flashen fertig ist und hyperterminal gebraucht werden soll dann wieder in Hyperterminal die Telefon vom Haken holen.

    Mann braucht hyperterminal nicht zu deinstallieren.

    vielleicht hilfst wenn du deine computer aufsneu aufstartet um die comport frei zu geben?

    Henk

  7. #7
    Hat sich erledigt, Problem gelöst! Ich hab grad durch Zufall rausgefunden, dass man in dem kleinen Fensterchen oben links den Eintrag Com1 markieren muss indem man ihn einmal anklickt! Bin da überhaupt nicht draufgekommen, dass man das auswählen müsste, weil ich habe ja nur einen Com-Port, es wird also keine Liste angezeigt oder irgendein anderer Hinweis auf eine Auswahl! Na ja, hauptsache es geht!

    Gruß
    NX-5

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Zwolle
    Alter
    61
    Beiträge
    531
    ist ja shon!

    =D> \/=D> \/=D>
    \/=D> \/=D> \/
    =D> \/=D> \/=D>
    \/=D> \/=D> \/

    Henk

  9. #9
    Gast
    Hi, hab ein ähnliches Problem
    Meisst klappt nix mit dem Flash tool, aber wen dann mal verbindung hergestellt ist und er begint mit der übertragung kommt folgende freudigklingende Mitteilung
    Open COM1 --> OK !
    Bulding RAM --> OK !
    Connect to ASURO --> OK !
    Sending Page 000 of 024 --> cccccccccc
    TIMEOUT !
    ASURO dead --> FLASH damaged !!


    Was heisst das? klingt ja schrecklich![/code]

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.01.2005
    Ort
    Neuwied
    Alter
    69
    Beiträge
    13
    Hat sich erledigt. Poti nach links. Alles klar

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •