Hallo ich möchte nicht faul wirken habe auch schon unzählige Stunden in die Suche investiert aber nicht zu einem zufriedenstellendem Resultat gekommen und hoffe nun das ihr mir helfen könnt^^

Kann mir wer wenn er Zeit und Lust hat beschreiben mit welcher Library ich am besten anfangen soll, wie ich sie genau einbinde, welche Programme ihr verwendet und mir empfehlen könnt, vllt paar Dinge worauf ein Anfänger wie ich achten sollte.

Nun zu mir ich besuche ein Berufskolleg und mach eine Ausbildung zum Informationstechnischem Assistenten, habe C# Kenntnisse und soll nun in einem Team ein Programm schreiben. Wir hatten geplant den ASURO durch ein Labyrinth fahren zu lassen und ihn dann den Weg zurück fahren zu lassen ohne das er eine Wand berührt. Zu dem Programm gibt es noch keine Frage da werden wir erstmal was drüber grübeln^^ und ich werde noch eine Ladeschaltung an den ASURO bauen habe mir auch schon die Pläne gemacht und die Bauteile dafür besorgt, das sollte auch kein Problem darstellen.

Das Problem besteht darin das ich verwirrt wurde da es so viele unterschiedliche Aussagen auf meine Frage gibt und ich nichts falsch machen möchte. Bitte seid mir nicht böse aber ich bitte jedoch trotzdem um eine Antwort^^