-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Kipp-Wechselschalter mit 3 Schaltstellungen

  1. #1
    xOMP
    Gast

    Suche Kipp-Wechselschalter mit 3 Schaltstellungen

    Anzeige

    Hallo
    Ich Suche einen Kipp-Wechselschalter mit 3 Schaltstellungen. Um zu verdeutlichen was ich suche, hier ein kleiner Schaltplan vom Schalter:
    http://www.tiikoni.com/tis/view/image.php?id=27ba188
    ich kenne mich leider nicht so gut aus. Wäre sehr nett wenn Jemand helfen mag
    Danke und Gruss

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Berlin (Mariendorf)
    Beiträge
    951
    So etwas kenne ich nur als ON-OFF-ON-Schalter, also ein Umschalter mit neutraler Mittelstellung.
    3x ON kenne ich bis dato nur in Form von Drehschaltern. Als Kippschalter ist das bestimmt machbar, aber mechanisch vermutlich deutlich aufwendiger als ein Umschalter.

  3. #3
    xOMP
    Gast
    Im Netz hab ich zwar welche gefunden aber ab ca. 60€ O.O
    das ist mir zu viel. Es muss doch irgendwo welche für günstig Geld geben?
    In meinem Labornetzteil befindet sich so ein Schalter. Vielleicht steht da ja was drauf, mal nachher gucken.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Region Basel
    Alter
    60
    Beiträge
    2.435
    Hallo,
    Leider bekomme ich nur die Meldung, dass der Link abgelaufen ist.

    MfG Peter(TOO)
    Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.979
    Hallo!

    Vielleicht noch den Verkäufer um Klarheit per e-mail fragen: http://www.ebay.de/itm/SPDT-Kippscha...YAAOSwVL1V~F8D .
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  6. #6
    xOMP
    Gast
    Hallo
    Danke dir, Peter(TOO), für den Hinweis!
    und danke an PICture für den Link!
    Hab das Bild nochmal woanders hochgeladen:

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    49
    Beiträge
    2.496
    Das ist wieder so ein Fall von: ich verstehe die Frage, aber wo ist das Problem?
    PICture hat die Lösung doch bereits gepostet. Ein ON-Z-ON Schalter (2 Poliger Kippschalter ON ON ON) für rund 2€ erfüllt die Bedingungn.
    Man muß ihn nur richtig bedrahten.
    ws92_neu.jpg

    Ein Beispiel für eine Quelle: http://www.musikding.de/Kippschalter-DP3T-ON-Z-ON
    Geändert von i_make_it (19.04.2016 um 07:04 Uhr)

  8. #8
    xOMP
    Gast
    @ i_make_it Problem?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kipp- und Neigungswinkel nur aus 3D Magnetfelddaten
    Von monkey_cb im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 23:24
  2. Elektronischer Wechselschalter
    Von theodrin im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 17:31
  3. Suche IC als Wechselschalter
    Von ace im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 09:43

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •