-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vanmoof: E-Bike mit elektronischem Fahrradschloss und Ortungsfunktion

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    3.812

    Beitrag Vanmoof: E-Bike mit elektronischem Fahrradschloss und Ortungsfunktion

    Anzeige

    Der niederländische Hersteller Vanmoof hat mit dem Electrified S ein 28-Zoll-Elektrofahrrad vorgestellt, bei dem der Akku im Rahmen integriert ist. Mit dem Smartphone öffnet der Nutzer das Fahrradschloss. Bei einem Diebstahl lässt sich das Fahrrad dank eines eingebauten GSM-Moduls sogar orten. (Elektrofahrrad, Technologie)



    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Golem
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.



  2. #2
    Schade, der Link funktioniert leider nicht mehr..
    Von den elektronischen e bike Schlössern habe ich auch schon gehört. Die werden mit Lithium-Thionylchlorid-Batterien betrieben oder?
    Aufgrund der teuren Nachrüstungstechnik bin ich bei solchen Modellen meistens zwei geteilter Meinung. Nichts desto trotz finde ich die neuen e bike serien einfach spitze! Bin selbst stolzer Besitzer eines neuen Dienstfahrrads mit e motor. Durch meinen derzeitigen AG wird mir die Möglichkeit geboten, meinen Lieblingssport in den Berufsalltag einzubinden. Finde ich einfach klasse! Hinsichtlich der verschiedenen Angebote (mit häufig verwirrenden Preisabweichungen) habe ich mich damals hier über die verschiedenen Modelle informiert. Ich hoffe ihr haltet mich weiterhin auf dem Laufenden - (vielleicht kann ich auf diesem Wege ein paar weitere Technikfeatures abgreifen) ;D

    Lieben Gruß!

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied Avatar von multimeter
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Sophia24 Beitrag anzeigen
    Schade, der Link funktioniert leider nicht mehr..
    Hallo, mit diesem Link sollte es funktionieren:
    https://www.golem.de/news/vanmoof-e-...04-120214.html

    Gruß
    multimeter

  4. #4
    Vielen Dank!

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    37
    Uhh das klingt wirklich cool! Ganz lässig mit dem Handy das Fahrrad aufschließen. Am besten mit diesem Auto-Piepton^^ Vor allem die integrierte Ortung finde ich sehr cool. Dann könnte ja der Fahrraddiebstahl an Unis endlich mal zurück gehen ^^
    Übrigens gibt es jetzt auch die Möglichkeit sein normales Fahrrad relativ simpel auf ein E-Bike zu upgraden (Quelle: add-e). Finde ich eine ziemlich geile Möglichkeit weil E-Bikes so ja eine ganze Menge kosten und eben das oben genannte Diebstahlrisiko, zumindest mir, dafür zu hoch wäre.

Ähnliche Themen

  1. Leaos Solar E-Bike: Das Fahrrad bekommt Solarzellen
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 15:28
  2. Fahrrad 2.0: Samsung Smart Bike mit Smartphone und Lasern
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 18:19
  3. Das Yike Bike - Klappbares Elektrorad zum Mitnehmen
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2014, 14:20
  4. Weltrekord: E-Bike kratzt an 350-km/h-Grenze
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 11:10
  5. bremsscheibentemperatur messen beim bike
    Von rideyourstyle im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 19:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •