-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Magnete verdoppeln?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.03.2016
    Beiträge
    19

    Magnete verdoppeln?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Leute
    Kann man, wenn man mehrere Magnete zusammenfügt, das magnetische Feld verstärken? Ist das für eine eventuelle Induktivität von Bedeutung?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    813
    Hallo

    Ja, kann man. Jeder zusaetzliche Magnet verstaerkt das magnetische GleichFeld.

    Nein, Induktivitaet hat etwas zu tun mit dem Wechsel-Feld !

    73
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur ....

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.03.2016
    Beiträge
    19
    Mal angenommen, ich hätte viele kleinere flache rechteckige Magnete. Wenn ich sie übereinander legen würde +-+-+- , hätte ich dann eine lange Feldlinie
    vom linken+ zum rechten -? Wäre das Magnetfeld auch stärker? Ich habe einen Generator gebaut, der sehr leistungsschwach ist. Meine Spulen sind zu groß.
    Da ich aber noch genug Platz habe, könnte ich theoretisch Magnete summieren, so dass ich vielleicht die ganze Spule erreiche.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    957
    Das kommt auf deine geometrischen Maße und der ganzen Konstruktion an sich an.

    Poste doch mal Bilder. Es kann gut sein daß du mit mehr Magneten kaum bis gar nichts erreichst, aber mt einer vernünftigen Feldführung weitaus mehr erreichen könntest.

Ähnliche Themen

  1. Neodym Magnete
    Von guju im Forum Offtopic und Community Tratsch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2014, 18:06
  2. Magnete und Spulen Anordnung für Generator
    Von dj_cyborg im Forum Motoren
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 19:38
  3. Reedkontakte / Magnete für Schachspiel
    Von tfs im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 12:20
  4. Magnete
    Von Johannes G. im Forum Mechanik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 20:30
  5. Fallende Magnete
    Von Murus im Forum Kopfnüsse / Wissensquiz
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 10:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •