-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hexapod Bewegungssimulation

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von robosapiens
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    175

    Hexapod Bewegungssimulation

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich bin momentan dabei die Bewegungsabläufe meines Hexapod's zu programmieren.

    Dieser Pod ist bislang mein zweiter, jedoch war es eine Heidenarbeit die Bewegungen möglichst perfekt bei meinem ersten Pod zu programmieren, sodass ich nun nach einem Programm suche, mit dem ich relativ einfach eine Simulation erstellen kann.

    Ich erstelle CAD Modelle mit Inventor, und damit kann man auch Simulationen erstellen, jedoch müsste man dafür fast den gesamten Pod zeichnen - diese Arbeit würde ich mir gerne sparen. Gibt es vielleicht ein "Drag and Drop" Programm bei dem Baugruppen wie Beispielsweise Servos bereits erstellt sind?

    Vielen Dank schonmal und schönes Restwochenende

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    372
    Dafür müsste doch ein extrem vereinfachtes Modell, quasi ein Strichmännchen, ausreichen, das ist doch schnell gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Hexapod
    Von wrock im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 21:11
  2. IK für Hexapod (5VJ)
    Von 5Volt-Junkie im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 07:12
  3. MSR-H01 HexaPod
    Von BuckWheat im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 16:08
  4. Hexapod Fuß
    Von Che Guevara im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 20:21
  5. Hexapod bot
    Von steffen 2.0 im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 20:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •